Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Bitte eine Erklärung :)

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Bitte eine Erklärung :)

    Hi zusammen

    Ich fragte schon mal ob Hahn oder Henne.
    Kiwi (die grüne links) ist eine Henne und Komet (hellgelb/türkis) ist ein Hahn.
    Aber warum ??? Ich vergleiche die Schnäbel ständig und die sehen irgendwie fast gleich aus. Vielleicht seh ich die Farben anders und kann es deshalb nicht erkennen... deshalb wollte ich mal wissen, woran ihr denn genau erkennt das Komet ein Hahn ist?

    Hier mal im direkten Vergleich
    Anhang 57125

    Nicht das Komet doch eine Henne ist ???????

    LG
    die unsichere Sylvie

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Komet sieht nach ner Henne aus. Soviel ich sehen kann, da die Quali nicht super ist.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Beitrag

    Ich habs auch noch nicht raus, woran man das genau erkennt. Das würde mich deswegen auch mal interessieren.

  4. #4

    Gast

    Standard

    In deinem anderen Thread vor 4 Tagen sind schonmal Bilder von Komet (auf den anderen Bildern hieß er noch Amy, richtig?) eingestellt worden.

    Auf dem jetzt eingestellten Bild sehen die Schnäbel wirklich sehr ähnlich aus, aber auf den anderen Bildern sehe ich auch einen Hahn.
    Auf den Amy-Bildern hat er eine "normal" blaue Wachshaut ohne weiße Ränder um die Nasenlöcher.
    Hennen mit blauer Wachshaut haben auch eher ein helles blau.

    Aber warte lieber noch ein paar weitere Profi-Meinungen ab.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ja richtig, ich hatte da schonmal Bilder.
    In den letzten 2 Tagen hat sich die Farbe verändert, jetzt sind diese weißen Ringe um die Nasenlöcher da. Sein/ihr Gefieder hat hier und da auch etwas kräftigeres gelb bekommen.

    Die Nase hat mich jetzt aber etwas stutzig gemacht.
    Und da ich ja vor habe in den nächsten Tagen eine weitere Henne aufzunehmen möchte ich da keinen Fehler mit machen. Denn wenn Komet/Amy doch eine Henne ist, hätte ich ja dann eine Henne zuviel.

    Ich bin total verunsichert ...


    @ Bavaria: ganz sicher? ich guck da immer wieder drauf und kann es echt nicht erkennen.
    Aber da ich mich schon öfter mit meiner Schwester mal fetze wenns um Farben geht, glaube ich mitlerweile echt das ich die Farben anders sehe.
    Für mich ist das irgendwie beides blau mit weissen Kringeln

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Bavaria hat Recht, Kiwi ist eine Henne und Komet ein Hahn.

    Bei den Hähnen sieht man einen deutlichen Violettschimmer in der unteren Hälfte, und die Ringe sind hellblau und nicht weißlich. Auf manchen Fotos scheinen auch die Hennen einen leicht lilanen Stich zu haben, aber das variiert auch von Bild zu Bild. Deshalb sollte man immer mehrere Fotos zur Geschlechtsbestimmung einstellen. Natürlich können sich auch "Experten" irren.

  7. #7

    Gast

    Standard

    ok, dann hier mal noch mehr Bilder
    Anhang 57131Anhang 57134
    Anhang 57132Anhang 57133

  8. #8

    Gast

    Standard

    Auf den zweiten Bildern sieht man es ganz gut:
    Kiwis Wachshaut ist in den unteren zwei Dritteln hellblau gefärbt, um die Nasenlöcher hat sie weiße Ringe = Henne

    Komets Wachshaut hat nicht das typische Hennenblau, sondern ist kräftig blau-violett gefärbt und ist um die Nasenlöcher hellblau, aber nicht weiß = junger Hahn

  9. #9

    wellis4ever
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
    Auf den zweiten Bildern sieht man es ganz gut:
    Kiwis Wachshaut ist in den unteren zwei Dritteln hellblau gefärbt, um die Nasenlöcher hat sie weiße Ringe = Henne

    Komets Wachshaut hat nicht das typische Hennenblau, sondern ist kräftig blau-violett gefärbt und ist um die Nasenlöcher hellblau, aber nicht weiß = junger Hahn
    so in etwa hätt ich dir das jetzt auch erklärt, bei mir wär es vermutlich nur wieder etwas länger geworden. auf manchen bildern von dir kann man kiwi aber echt für einen jungen hahn halten. da brauchts echt ein geschultes auge.
    auf besseren bildern und bei genauerem hinschauen, sieht man den unterschied wie von bavaria beschrieben.

  10. #10

    Gast

    Standard

    hihi ja, ich tu mich da echt schwer mit dem Farben (hab halt nen Knick in der Optik *lach*), aber ich bin froh, dass Ihr alle hier seit und ich Euch fragen kann

    Ich wollte nur sicher gehen, bevor Becky zu uns kommt, nicht das ich nachher was falsch mache und die Verteilung dann schlecht ist Aber so ist es jetzt perfekt erstmal.
    3 Hähnchen kommen dann auf 2 Hühnchen

    LG
    Sylvie

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •