Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welli hat ein Liposom am Bauch

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Blueangel90
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueangel90


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Welli hat ein Liposom am Bauch

    hey,
    ich war freitag mit meinem wellensittichweibchen Foxi (wird nächsten monat 4 jahre) beim TA und die haben dort ein Liopsom am bauch festgestellt. die TÄ meinte man könne das nicht wegschneiden, weil das risiko zu groß wär und man wahrscheinlich dann auch nicht genug haut hätte um die wunde wieder zu vernähen. zudem ist die kleine am bauch auch ganz doll am federn ausrupfen.
    nun wollte ich euch mal fragen ob ihr schon erfahrungen mit sowas habt und mir einen rat geben könnt was ich tun kann.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Wellimutti
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Wellimutti


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Wellimutti

    Standard

    Auwei,das sieht echt böse aus.Ich hatte aber keine Erfahrung damit,warte mal bis sich hier jemand meldet,der sich damit besser auskennt.War dein TA auch vogelkundig?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    du meinst sicher ein Lipom, kein Liposom, oder?

    In dem Artikel steht etwas dazu. Wichtig ist, dass deine Tierärztin vogelkundig war (?)

    Wenn eine OP nicht in Frage kommt, kann schon herkömmliches Abnehmen helfen. Da müsstest du aber mit einem fachkundigen Tierarzt drüber sprechen. Mit Lipomen habe ich keine Erfahrung, aber wegen des Rupfens muss rasch gehandelt werden, denn einmal eingefleischt wird man das nur sehr, sehr selten wieder los, auch wenn die Ursache behandelt wurde, das kann ich leider aus eigener Erfahrung sagen

    Gute Besserung!

  4. #4

    Blueangel90
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueangel90


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    erstmal danke für die antworten

    ich hatte im internet extra nach einem vogelkundigen TA gesucht und auf mehreren seiten immer wieder denn wo wir waren gefunden. deswegen sind wir dann dorthin gefahren.

    ich werde morgen nochmal meinen haustierarzt anrufen und nach seiner meinung fragen.
    was kann man den gegen das rupfen machen?

    abnehmen muss sie eigentlich nicht da sie nie zu dick war, sie war sogar immer einer der dünneren.

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Blueangel90 Beitrag anzeigen
    ich hatte im internet extra nach einem vogelkundigen TA gesucht und auf mehreren seiten immer wieder denn wo wir waren gefunden. deswegen sind wir dann dorthin gefahren.
    Das ist gut.

    was kann man den gegen das rupfen machen?
    Im Grunde nichts. Die Ursache (in diesem Fall vermutlich das juckende, störende Geschwulst) muss so rasch wie möglich beseitigt werden und der Vogel muss abgelenkt werden.

    abnehmen muss sie eigentlich nicht da sie nie zu dick war, sie war sogar immer einer der dünneren.
    Ein Lipom entsteht häufig durch Übergewicht. Was meint denn die Ärztin, wie vorzugehen wäre?

  6. #6

    Blueangel90
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueangel90


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    die ärztin wo wir waren meinte man kann da nichts machen, nur hoffen dass es nicht zu schnell wächst.
    sie meinte auch, dass das nicht vom übergewicht kommt, da sie immer ein normales gewicht hatte. immer wenn ich mit ihr beim TA war meinten die ärzte das sie sogar ruhig noch etwas zunehmen könnte.

    nun fahre ich heute mittag zu meinem haustierarzt und hole noch eine weiter meinung ein. den ich finde es immer ganz gut, wenn man mehrere meinungen hört, villt kann man es ja doch wegschneiden.

Ähnliche Themen

  1. Mein Welli ruht sich auf dem Bauch aus
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 13.04.2011, 14:41
  2. Welli mit nacktem Bauch
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.10.2010, 20:58
  3. Welli liegt auf dem Bauch
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.09.2010, 09:15
  4. Welli liegt auf dem Bauch, ist das normal?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.08.2009, 10:30

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •