Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ist der Käfig zu klein?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Äste

    Du must die Äste durchtrocknen lassen. Wenn sie nicht zu groß sind kannst du sie im Backofen ausbacken. Dann ist 100%ig alles Tod darin.
    Meine Mutter hat fast nen Anfall bekommen als sie die Äste im Ofen gesehen hat .

    Kuck aber in den Listen bei Welli.net nach Wellensittich geeignetem Holz.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Danke, das werde ich machen. Könnt ihr mir vielleicht ein paar Anregungen (vielleicht in Form von Bildern) geben, wie ich die Äste am besten an meinen Käfig anbringen könnte?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Einfach so, wie sie grad passen.

    Naturäste wachsen ja nicht so gleichmäßig, da muss man einfach ausprobieren, wie es passt und Sinn macht.

    Ich lasse immer gern ganz oben noch eine "Flugstrecke" frei, wo sich möglichst wenig (also nur die Schaukeln) befindet. Ok, bei mir haben sie immerhin auch 1,20m "Flugstrecke", da lohnt das schon...

    Mach es ihnen nicht ZU bequem, sie sollen sich ruhig ein bisschen anstrengen, um an Futter zu kommen.

    Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Äste kann man auch mit Essigwasser (einfach etwas z.b. apfelessig ins wasser tun) und dann abschrubben, mit heißem Wasser abbrausen. Nur für den Fall, falls sie nicht in den Ofen passen.

    Viel Spaß mit den Wellis.

    Lieben Gruß
    White

  5. #5

    Luluchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Luluchen


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,

    hast du dich schon auf einen welli den du holen willst fixiert???

    Ansonsten sind auf **** Kleinanzeigen (furchtbar!!!) manchmal einzelne wellis abzugeben mit Käfig. Gerde stehen auch wieder einige 20 oder 30 dieser angebote aus Deutschland drin. Die Käfige sind nicht immer Gold wert, aber größer als deiner erstmal... Und manche sind wirkich für 2 wellis mit einigem freiflug okay. (nicht oerfekt, aber okay)

    SChau einfach mal, ich darf leider keine Links posten.

    Außerdem hättest du dann noch einer armen seele noch eine chance auf ein besseres leben geschenkt. Manchmal ist das besser als einen vom züchter.

    Ach und, fall bitte nicht auf die züchter rein, sondern wirklich nur privat abgaben. Die Züchter die ihre Tiere in **** verkaufen sind in meinem Augen alle Ar***** "etwas beschädigt".


    Nur so ein Tipp... Ich weiß ja nicht ob Du dich vielleicht schon entschieden hast.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hab nun heute den neuen Käfig bekommen. Man war das schwer den zusammen zu bauen aber nun hab ich es doch hinbekommen. Jetzt hab ich aber ein anderes Problem: Wie bekomme ich die beiden in ihr neues Zuhause? Sie sind beide noch zu scheu um rausgenommen zu werden. Und seitdem ich heute alles in meinem Zimmer umgestellt habe trauen sie sich nicht mehr zum Freiflug. Was kann ich noch machen?

Ähnliche Themen

  1. Käfig für mehr als 2 zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.03.2017, 19:43
  2. Käfig wurde nur ein klein wenig verstellt
    Von Sany im Forum Verhalten
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 11:32
  3. Hilfe- ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.12.2010, 18:57
  4. Käfiggröße: ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.2008, 17:47
  5. Ist mein Käfig zu klein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 13:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •