Hallo liebe Mitnutzer!

Ich habe zwei Wellensittiche, Hansi (7) und Bubi(4). Hansi hat einen Tumor im Bauch und sollte laut Tierarzt schon vor zwei Jahren sterben. Aber er lebt, sehr gut, zwar mit dickem Bauch aber glücklich
Nun ist uns vor einem Jahr der Bubi zugeflogen. Ein fröhliches verspieltes Kerlchen. Landeanflüge auf dem Kopf waren keine Seltenheit. Warum ich das erzähle? Jetzt ist das vorbei, er ist gestern einfach von der Stange gefallen. Beim Tierarzt wurde dann gleich Gicht festgestellt, ohne große Betrachtung, alleine am Fuß hat ers erkannt. Außer Vitaminen gabs erstmal nichts. Jetzt kann er aber nurnoch auf einem Bein sitzen, bei dem anderen sind die zehen zwar langgestreckt, aber alle in eine Richtung. Er läuft auf dem Ellenbogen qausi. Der andere Fuß funktioniert noch, hat aber auch schon kleine gelb/weiße Blasen. Er versucht weiterhin auf meine Hand zu klettern, er will auch patu nicht auf die Liegeflächen, er versucht sich immer wieder an den Stangen.

Gleichgewicht halten kann er noch nicht gut. Aber teilweise klappt es. Da ich den nächsten Vogelkundigen Tierarzt erst in 200km Entfernung habe, würde ich gerne wissen, ob jemand von euch weiß, ob diese auch Hausbesuche machen. Und, ob jemand von euch noch einen Welli hat, der Gicht hat und noch lebt.

Schon eine einzige positive Antwort würde mir helfen.

liebe Grüße
mit Hansi und Bubi