Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Meine Wellis schlafen so ähnlich wie Fledermäuse

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis schlafen so ähnlich wie Fledermäuse

    Hallo an alle,

    unsere Wellis nehmen nach dem Abdecken abends immer so eine komische Schlafstellung ein. Finden wir zumindest, aber vieleicht ist es ja gar nicht so ungewöhnlich?
    Ich hoffe es gibt hier noch mehr Wellihalter, deren Piepser sich ähnlich verhalten.
    Sie hängen wie Fledermäuse zwischen zwei Seilen fast ganz oben im Käfig (dabei ist der Kopf aber im Gegensatz zu Fledermäusen oben ), oder zwischen einem Seil und dem Käfiggitter oder manchmal auch überkopf unter dem Käfigdach. Und das meistens übereinander. Das sieht übrigens zum Schießen aus
    Wir wollten schon Fotos machen, weil sich das schwer beschreiben lässt, aber wir wollen Sie nicht erschrecken und abends stören, zumal man bei diesen Lichtverhältnissen eh ein Blitzlicht braucht, und das geht gar nicht.
    Wenn wir spät aufstehen springen sie schon im Käfig rum, deswegen lässt es sich schwer sagen, ob sie die ganze Nacht in dieser Haltung verbringen.
    Wenn ich aber morgens sehr früh aufstehe (6 Uhr ist für mich früh ) hängen Sie da immer noch da zwischen.
    Das machen Sie sehr häufig, aber nicht immer. Hin und wider bevorzugen sie auch eine Stange.
    Oder ist das einfach nur normal?
    Wir haben diesbezüglich keine Erfahrung, da die zwei ja unsere ersten Vögel sind.
    Aber wir dachten immer, dass sie auf der Stange die Nacht verbringen.
    Ich meine ändern können wir ja eh nichts, und wir sagen uns auch, wenn es ihnen zu unbequem ist, können Sie ja da runter kommen.
    Nachdem wir sie Abdecken (ca . 22 Uhr ) ist auch noch bis ca. 23 Uhr Licht an, und nachts ist es recht dunkel bei uns, aber es flattert nichts, das würden wir sofort hören.
    Aber interessieren würde es mich doch, ob dieses Verhalten üblich ist.

    Viele liebe Grüße

    Minusch

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So richtig üblich scheint mir das eigentlich nicht, da es doch ziemlich unbequem sein muss.
    Normal ist dagegen, dass sich die Vögel einen Schlafplatz möglichst weit oben suchen.
    Ist von der Natur wohl als Schutz gegen Feinde gedacht.
    Vielleicht würde es sie beruhigen, wenn der Käfig etwas höher stehen könnte, oder Schlafschaukeln direkt unter dem Käfigdach hängen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ist vielleicht nur ne Eigenart der Vögelchen. Weil ne Krankheit ist es mit Sicherheit nicht.
    Du könntest natürlich diese Seile weg machen, aber wenn deine Wellis gerne so schlafen... warum soll man sie nicht lassen?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Julia98 Beitrag anzeigen
    Ist vielleicht nur ne Eigenart der Vögelchen. Weil ne Krankheit ist es mit Sicherheit nicht.
    Du könntest natürlich diese Seile weg machen, aber wenn deine Wellis gerne so schlafen... warum soll man sie nicht lassen?
    Naja, es könnte theroetisch schon eine Atemwegserkrankung sein, aber man hört von den merkwürdigsten Schlafpositionen, wie z.B. an einer Kralle am Dach hängend, an einer Spielzeugkette hängend etc....

  5. #5

    Gast

    Standard

    meine beiden schlafen auch immer segr komisch
    z.B. mit einem beinchen an der leiter mit dem anderen am gitter, oder in der ecke des käfigs e.t.c. wir haben es abchecken lassen (atemwegserkrankung und so) is alles ok

  6. #6

    Gast

    Standard

    Dann bin ich ja beruhigt, dass es noch andere Wellis gibt, die seltsame Schlafpositionen einnehmen.
    Also dass sie krank sind, glaube ich nicht. Sie hecheln auch nicht oder so, dösen einfach.
    Sie wirken dort auch recht entspannt, doch für Federlose sieht es halt irre unbequem aus.
    Wir haben übrigens zwei Schaukeln auch direkt unter dem Käfigdach, doch dadrauf schlafen sie relativ selten.
    Ich dachte mir auch schon, wenn es ihnen da oben nicht gefällt, können sie ja wider runter kommen. Manchmal gibt es sogar klopperei um den beliebtesten "Seilplatz".
    Die zwei sind total süß zu beobachten.
    Mein Mann sagte heute nur, ich sollte doch mal im Forum nachfragen, weil wir es halt so ungewöhnlich fanden.
    Ist schon witzig, er ist ganz verrückt und besorgt um die beiden, obwohl es eigentlich eher meine sind, er hat Fische
    Und die beiden lieben ihn vom ersten Tag an.

    LG
    Minusch

Ähnliche Themen

  1. Schlafen meine Wellis genug?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.04.2018, 18:17
  2. Stelle meine Fledermäuse vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2017, 17:25
  3. Meine Fledermäuse: Tweety, Justus, Tala und Luna
    Von TweetyJustus im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.02.2017, 09:04
  4. Meine Wellis schlafen nicht.
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 19.11.2012, 17:46
  5. meine wellis sind so schwach und schlafen nur :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 11:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •