Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 25

Thema: Mit Ring hängen geblieben. Zerrung?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Auch eine Zerrung?

    Hallo, ich glaube hier bin ich genau richtig.

    Mein neuer Welli, Wölkchen (3 Jahre) war im Reservekäfig neben meinem anderen Welli, zum beschnuppern. Er ist sehr quirrlig und immer hin und her gehibbelt rauf und runter, an den engsten Stellen lang usw...kennt ihr sicher.

    Jetzt habe ich heute, als ich heimgekommen bin, gesehen, das er sein beinchen hochzieht, weg von der Stange, er rollt es aber nicht ein. er kann damit auch noch um den Ast greifen. Klettern tut er auch noch damit.

    Jetzt bin ich etwas in Sorge, nicht das er sich was schlimmes getan hat, oder es was mit der Niere ist (mein letzter vogel ist an einem Nierentumr gestorben, das ertrag ich nciht nocheinmal )

    Ich weiß ich muss zum Tierarzt, das werde ich auch tun. Ich habe nur ein Problem. Ich hab ihn ja erst ein paar tage, ich will ihn nicht verschrecken wenn ich ihn einfangen muss

    Was mach ich denn jetzt? Meint ihr es is ne muskelverletzung oder so? Er hat nen offenen Ring, den find ich doof, sieht so gefährlich aus

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von jacky25 Beitrag anzeigen

    Jetzt bin ich etwas in Sorge, nicht das er sich was schlimmes getan hat, oder es was mit der Niere ist (mein letzter vogel ist an einem Nierentumr gestorben, das ertrag ich nciht nocheinmal
    An so etwas wollen wir nicht gleich denken.
    Wahrscheinlich hat er sich wirklich nur eine Zerrung zugezogen und nichts Schlimmeres, da er das Beinchen ja noch belasten kann.
    Ich bin auch keine Freundin von diesen Ringen, weshalb ich sie bei notwendigen Tierarztbesuchen immer auch gleich entfernen lasse.
    Seit Gestern hat deshalb auch mein Tweety keinen mehr.
    Der steckt jetzt, mit seinem Namen versehen, in einer kleinen Plastiktüte und wird aufgehoben.
    Im Zweifelsfall gilt natürlich, lieber einmal zu oft, als zu wenig für den Tierarzt zu fangen, auch, wenn es Stress bedeutet.
    Meist vergessen sie es sowieso wieder sehr schnell.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Welli mit dem Fuß am Käfig hängen geblieben?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.04.2011, 09:54
  2. Hat jemand Erfahrung mit einer Zerrung?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 20:15
  3. Beinchen hängen geblieben - Verletzt?
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.06.2010, 18:37
  4. Zerrung an Bein oder Fuß beim Wellensittich
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 22:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •