Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Welli kann nicht fliegen, woran kanns liegen?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    das die mauser ausgesprochenlange dauert, er sehr geschwächt ist oder so wars

  2. #2

    Gast

    Standard

    hm nein sowas viel mir nie auf, muss gestehn hab ich auch nie drauf geachtet. hatte nie kahle stellen und auch nie diese typischen Federkiele am Kopf, die hat ihr "Mann" immer sofort aufgeknabbert. das sie nun sonderlich geschwächt war konnt ich wie gesagt nicht feststellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    sie wechselt aber ihre federn oder?
    ich würd auch mal drauf achten ob sie ihr "ganzen" gefieder wechselt.
    denn eig, haben sie diese "stacheln" dann ja immer am kopf.

  4. #4

    Gast

    Standard

    In wiefern kann sich ein kompletter oder teilweiser gefiederwechsel denn auswirken?
    ob sie komplett wechselt kann ich nicht sehen, sie schmeißt ja nicht alles mit einmal ab und dann wächst es wieder nach, geht ja so stückweise. aber bei ihr hab ich nie gesehen, das da mehr als 2-3 Schwungferdern fehlen. Die langen schwanzfedern jedoch hat sie schon ewig nicht mehr abgeworfen, kann mich jedenfalls nicht dran erinnern wann es das letzte mal war.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Schwanzfedern habe ich bis jetzt auch erst einmal von meinen beiden geunden, vieleicht kannst du es mal mit Korvimin versuchen oder mit Prime, das sind Vitamine, die auch unterstützen wärend der Mauser.

    Leider kann ich dir auch nicht sagen ob ihr das wars bringt, aber vieleicht wäre das ja mal ein versuch ... fals du es noch nicht kennst, hier mal ein link: ***

  6. #6

    Gast

    Standard

    Von Flupsi habe ich schon sechs oder acht Schwanzfedern (die langen). Haltet mich ruhig für bekloppt, aber ich sammle die schönsten Federn meiner beiden Süßen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ miriam --> da bist du nicht die einzigste, ich sammele auch die federn meiner beiden

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.10.2016, 17:08
  2. Wellensittiche wollen nicht fliegen,woran kann das liegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.03.2012, 18:39
  3. Mein Welli mausert sehr oft, woran kann das liegen?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.06.2008, 11:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •