Hallo Wellifreunde!

vor einer woche habe ich also nun auch 2 varianten ausprobiert.
ein paar körnchen der kohi in ein schälchen wasser täglich gewechselt...nach 3 bis 4 tagen kamen die ersten weißen sprossen aus dem korn. so habe ich sie dann in einem pflanzentopf mit blumenerde eingepflanzt.

mit der silberhirse wollte ich nicht warten bis die kleinen sprossen aus dem korn kommen. die hab ich als experiment 2 einfach mal direkt eingepflanzt.

in beiden töpfen seh ich seit gestern schon kleine grüne blättchen oder stiele von 0,5 bis 1 cm aus der erde herauswachsen!
es bot sich ja an es noch zu probieren bei soviel sonne und den tropischen temperaturen die wir ja immer noch haben:-)

bin zwar überzeugt davon, dass ich die pflanzen nicht mehr bis zur vollendung gezüchtet bekomme, aber ich wollte schon mal wenigstens das experiment ausprobieren und mich davon überzeugen, dass es hier zu lande auch tatsächlich funktioniert, mit silber sowie kohi, besonders was die kohi betrifft. mine hat ja bereits geschrieben, dass silberhirse sehr gut bei uns wächst...die kohi offensichtlich auch. ist ja klasse:-) *freu*