Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Habe ein paar Fragen zur Käfiggröße

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Und ebenfalls finde ich das die Höhe beim ersten Käfig nicht besonders gut ist

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo!

    Danke für Eure Antworten. Also geht die Tendenz ja ehr zum größeren Käfig.
    Hmm, wegen dem Material hake ich nochmal nach am besten. Hoffe, die Verkäufer wissen es. Also Zink darf nicht drin sein... noch irgendwas was nicht gut wäre (ausser Blei und so, aber das nimmt man ja wohl nicht für Vogelkäfige )?


    Bei einer Bekannten hab ich mal mitbekommen, dass das total blöd lief, wo die sich ihre Wellis damals nicht beim Züchter gekauft hatte. Sie hatte eine große Voliere und wollte da auch mehrere Tiere drin halten. Erst kaufte sie Wellis ganz normal im Laden, wo dann am nächsten Tag einer tot war und der andere ein paar Tage später krank und sie damit direkt schon zum TA musste (wo der dann wohl durch Angst ausgelöst beim TA auch noch verstarb!).
    Dann hatte sie zwei Wellis von Privat, wo sie auch recht schnell einen kranken Vogel hatte.
    Sie hat sich dann irgendwann entschieden zum Züchter zu gehen und da waren die Tiere in Ordnung und es gab keine Probleme.
    Das hat mich ja schon sehr abgeschreckt, so dass ich jetzt auch zum Züchter gehen wollte. Will nicht, dass mir das selbe passiert.
    Ich hab mir auch mal im Laden (ist schon länger her) Wellis angeschaut, weil ich sie einfach nur beobachten wollte und ehrlich gesagt sahen die für mich als Laien schon nicht wirklich fit aus (war ein anderer Laden, von dem meine Freundin die Vögel hatte). Finde das irgendwie bedenklich...

    Naja, ich hab ja eh noch Zeit, bis die Tiere zu mir kommen. Da kann ich ja noch auf Suche gehen. Bin von Mitte bis Ende August erstmal im Krankenhaus und danach kommen dann die Wellis erst.

    Dem Käfig macht es ja nichts, wenn er schon da ist
    Achso: Und auf die Einrichtung (Näpfe, Stangen, etc...) habe ich bei den Angeboten eh nicht geachtet, weil ich da sowieso eine eigene Vorstellung von hab. Ich wollte kleine Äste sammeln, die überbrühen + reinigen und diese dann in den Käfig tun. Also ich kaufe ehr den Käfig und nicht das Zubehör


    Viele Grüße, Stupsi.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Hole bald 2 Wellensittiche und habe ein paar Fragen
    Von Ragnan im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 04.09.2015, 15:04
  2. Bin neu hier und habe ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2014, 18:54
  3. Habe ein paar Fragen zur Bird Lamp!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.01.2012, 23:23
  4. Ich habe 4 Wellis übernommen und ein paar Fragen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 13.02.2011, 18:51
  5. Ich habe ein paar Fragen zu Futter und Milben
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.08.2008, 14:06

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •