Hallo liebe Vogelfreunde,

seit einer Woche kümmere ich mich um ein Spatzenkücken. Ich habe ihn bei uns im Blumenbeet gefunden und war zunächst erschrocken. Doch als ich sah das er noch munter und offensichtlich auch unverletzt war, habe ich ihn bei mir aufgenommen. In das Nest konnte ich ihn leider nicht zurück setzten, da es für uns nicht zugänglich ist. Als ich ihn aufnahm, war er noch komplet nackt und blind. Mittlerweile sprießen die ersten Federn und die Augen hat er auch schon auf. Der kleine ist munter und tschilpt mit meinen Wellis um die Wette. Die wissen allerdings nicht mit dem kleinen anzufangen und Lora hat es bei seinem Anblick glatt von der Stange gehauen. Gefüttert wird der kleine mit Bananenquark aus der Spritze und das klappt sehr gut. Beim Tierartzt bin ich inzwischen auch mit ihm gewesen und der ist mit seiner Entwicklung zufrieden. Ich bin mir durchaus bewusst wie heikel so eine Aufzucht ist, aber ich gebe mein Bestes. Der kleine hat ein kleines Nest in einem Karton und wird stehts schön warm gehalten.
Falls ihr schon Erfahrungen gesammelt habt würde ich mich sehr freuen wenn ihr die mir mitteilt.

LG Yamina, ihre vier Federbällchen und Tschilpie