Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Die Bande wird langsam frech

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Die Bande wird langsam frech

    In den letzten Tagen bot ich meiner Bande Stengel von der Wiese an, wo die "Rispenteile" immer im Wechsel links und rechts angeordnet sind. Ist unschädlich, wie ich gelesen habe, weil nur nicht mehr wie das heisst.
    Nun ist es heute so gewesen, dass die sich "gekloppt haben, wie die Kesselflicker, obwohl ich reichlich und schön verteilt anbiete, Wahlweise auch von beiden Händen. Selbst mein Schisser Paja wurde richtig "böse" auf den Boss.
    Am Ende haben sie mich alle mit dem Schnabel an den Händen traktiert, dass es nicht mehr lustig war. Wenn ich sie absetzte kamen sie sofort wieder, selbst vorsichtiges Anpusten war Pustekuchen. So "bissig" haben sie sich mit Hirse noch nicht benommen.
    Was tun, frage ich mich, denn mittlerweile kommt die Bande, wenn sie nur was Grünes sieht.
    (Für alle die, die sich unbedingt handzahme Wellis wünschen, das ist nicht immer lustig)

    Als ich dann noch mit einem Weidenhängerchen kam hing die Bande auch recht schnell bei mir.

    Dabei wollte ich vielleicht auf sechs aufstocken. Wenn ich mir vorstelle, dass mich dann sechs Geier "attakieren" komme ich echt ins grübeln, ob ich es nicht bei den vieren belasse.

    Was heute noch passierte ist recht lustig.
    Alle saßen auf meinen Händen und knusperten die "Fächerhirse", also keine Kolben.
    Mein Junge kam mit seiner Spieluhr und spielte die Musik. Plötzlich saßen die Geier wie hynotisiert und lauschten. Das Fressen war vergessen. Die zwei Burschen sind fasst eingeschlafen dabei. Habt ihr das auch schon erlebt?

    Bisschen lang, da das Welliverhalten auch sehr vielseitig ist. Danke fürs Lesen.

  2. #2

    Gast

    Standard

    huhu
    Bei mir gibt es auch IMMER kloppe wenn ich mit grün zeug komme. und ich habe nur 2 aber ich denke das ist normal, bei mir geht es allerdings nicht sooo.. rabiat zu wie bei dir , ich würde dir raten an verschieden stellen in dem Käfig oder voliere grünzeug anzubieten, so das dann jeder eine ecke hat, wo er sein grün in ruhe fressen kann, so das dann auch keiner zu kurz kommt.

    Das sie auf den finger einschlafen das kenne ich von meinem Jogie auch

    Lg mine

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ohja, das mit dem Kieg im Futter kenn ich auch. Zum Glück kommen (bisher) nur drei von vieren, aber das langt auch schon. Ich fütter also auf jeden Fall in zwei Händen, weit weg von einander, oder auf dem Käfigdach, das geht auch noch.
    Allerdings attakieren sie nicht mich, sondern die andern.
    Naja, so sieht die scheue Juli immerhin, dass ich nicht gefährlich sein kann, wenn alle gleich wieder kommen (und das gekloppe von vorne los geht...)

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich verteile schon so gut wie möglich, trotzdem muss einer dorthin wo der andere ist.
    Mein Weidenhängerchen ist riesig, aber alle vier müssen auf einen Fleck.
    So rabiat waren sie heute zum ersten mal. Werde sie wohl mal ignorieren müssen, damit sie etwas Abstand nehmen. Ne, war wirklich nicht mehr lustig.

  5. #5

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    ...aha....du wusstest also nicht, dass es auch Killer-Wellensittiche gibt ?!!

    ps: kleiner Scherz von mir

    ps2: video vom Masaker machen, will sehen

    lg, Lutinos

  6. #6

    Gast

    Standard

    Wollte auch HAND-zahme Wellis und hab Kohi mit der Hand angeboten. Natürlich gab es Kloppe unter denen (aber unter DENEN ist mir das egal, weil normal!!) aber da ich ZWEI Wellis und ZWEI Hände habe, konnte ich dem aus dem Weg gehen.
    Fussel ist ganz brav und bearbeitet mit seinem Schnabel das, was er bearbeiten soll: Die Hirse!
    Bei Krümel ist das (manchmal) anders...
    ...aha....du wusstest also nicht, dass es auch Killer-Wellensittiche gibt ?!!
    Also ich weiß es jetzt!

    will sehen
    Das Ergebnis von meinem "Handgelenks-Massaker" sieht SO aus!!

  7. #7

    Gast

    Standard

    aua... das sieht schmerzhaft aus ...

Ähnliche Themen

  1. Schaut her ich bin frech
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.04.2011, 13:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •