Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Hilfe ! Habe zwei Wellis gefunden

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hm, abgeben? Ich weiß nicht. Hier im Forum jemand finden wird eher schwierig, weil ich im Schwarzwald sitze und nicht viele aus meiner Ecke im Forum sind. Und sonst? Ob den jemand nimmt? Kanns ja mal versuchen. Ich frag mal rum.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Es gibt auch die Möglichkeit von Mitfahrgelegenheiten, Einige holen sich den Abgabewelli auch gerne ab.

    Es macht dem Vogel nichts aus, mal etwas länger mit einem Auto oder Zug zu fahren.

    Oder Du nimmst die Alternative eines zweiten Weibchens.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Es gibt auch die Möglichkeit von Mitfahrgelegenheiten, Einige holen sich den Abgabewelli auch gerne ab.

    Es macht dem Vogel nichts aus, mal etwas länger mit einem Auto oder Zug zu fahren.

    Oder Du nimmst die Alternative eines zweiten Weibchens.
    Mensch Hubsi jetzt bist du mir zuvor gekommen

  4. #4

    Gast

    Standard

    UPS, sorry.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es gibt auch immer Wellihalter die auch ein Stück fahren =) Oder ich hab sogar schon von Fahrgemeinschaften gelesen!
    Wenn du dich generell mit den Gedanken anfreunden kannst würde ich es einfach versuchen =)

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich werd mal darüber "brüten". Beim 1. Olli ging es auch 3 Wochen bis sich eine Ehepaar meldete und mir dann berichtete, dass der blaue eben noch ein Frauchen hat, sie jetzt aber wegziehen und in die Wohnung die Welli´s nicht mehr mitnehmen dürfen und ob die den 2. denn nicht auch noch nehme.
    Vielleicht meldet sich ja noch jemand. Wenn nicht??ß ich glaube fast die Variante mit der 2. Dame würde mir besser gefallen. Wenn ich eine Lösung für den Winter finde, oder halt baue.
    Platz ums Haus hab ich zur genüge und einen (gefüllten) Taubenschlag noch dazu. Vielleicht zieht der ja die verwaisten Welli´s an.
    Vielleicht kann ich ja noch eine Dame aus Einzelhaltung "retten" . Ich muss mich mal umhören.
    Dank euch allen melde mich wieder. - Muss mal was arbeiten-

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von fraukasi Beitrag anzeigen
    Wenn ich eine Lösung für den Winter finde, oder halt baue. -
    Wie hast du es denn jetzt?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ha, mir ist der 1. Oli (der blaue) ja erst im Mai zugeflogen und seither in der großen Voliere in einem offenen Wintergarten. Für den Winter wird es bei uns im Schwarzwald zu kalt. (manchmal schon - 11° oder so, keine Seltenheit) . d.h. ich müsste sie in einen kleineren Käfig machen (hatte ganz früher in meiner Jugend mal einen Nymphensittich) aber das würde schon eine deutliche Einschränkung für die beiden bedeuten, oder halt eine Aussenvoliere mit Isolierung bauen. Aber das kostet halt. Weiß noch nicht wie ich das löse, denn bei mir im Wohnzimmer und mit Freiflug, mit meinem Asthma,
    das wird nichts.

  9. #9

    Gast

    Standard Der Besitzer wurde ausfindig gemacht

    Ja, nun geht er doch wieder weg.
    Die Besitzerin hat sich auf meine Anzeige gemeldet und holt ihn heute Abend ab.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ehrlich gesagt würde ich da nachhaken, wie er entfliegen konnte.
    Oder auch wie er dort lebt, ob allein oder auch wie der Käfig aussieht.
    Wäre mir das zu schlecht würde ich ihn ihr wohl abschwatzen wollen!
    Vorenthalten darf man glaub ich nicht da es ja eig. ihrer ist. Aber naja..

    Sofern alles bei Ihr/Ihm in Ordnung ist, sehs mit nem lachenden und weinenden Auge

Ähnliche Themen

  1. Möchte mir zwei Wellis anschaffen habe noch kleine Fragen.
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 18:41
  2. Habe guten Krankenkäfig gefunden
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 22.07.2011, 18:00
  3. Habe einen Welli gefunden, Hilfe!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 22:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •