Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Fehlende Zehen und Kralle

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Wir raten immer dazu, ist einfach sicherer und verantwortungsvoller! Ich hoffe, du musst nicht ganz so weit zu einem vkTA fahren, viele hier haben meist weitere Wege, da solche Ärzte nicht so oft vertreten sind. Aber anders geht es nicht. Aber bitte keinen Arzt ohne Ziervogelfortbildungen aufsuchen.
    ach du liebes bisschen... also der nächste ist ca ne halbe stunde weg. mal schauen. macht das dann echt keinen sinn, zu einem normalen arzt zu gehen der zb auch andere kleintiere macht?
    na dann...
    blöde frage aber: kann ich da meinen kleinen übergangskäfig nehmen oder geht man zum TA besser mit transportbox, die ich nicht habe (mit meinem alten welli musste ich nur 1x zum TA und daran kann ich mich nicht erinnern...)?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von DieLiz Beitrag anzeigen
    ach du liebes bisschen... also der nächste ist ca ne halbe stunde weg. mal schauen. macht das dann echt keinen sinn, zu einem normalen arzt zu gehen der zb auch andere kleintiere macht?
    Es stehen natürlich nicht alle auf der Liste, wir erweitern die ständig. Aber der Arzt muss zwingend eine vogelkundliche Ausbildung haben. Im Studium kommt die leider nicht dran, daher haben das nicht viele.
    Ansonsten verliert man unter Umständen viel Geld und es schadet mehr. Viele geben nur Vitamintropfen und Antibiotika und fertig. Dabei kann man viel mehr machen wie Abstriche, Röntgen etc. Ich rate dir auch gleich, Kotproben zu sammeln und diese mitzunehmen.

    Du kannst das gern hier nachlesen:
    https://www.welli.net/vogelkundiger-tierarzt.html
    https://www.welli.net/tierarzt-unter...smethoden.html

    Aber eine halbe Stunde ist doch super, außerdem lieben die meisten Autofahren o.ä. Meine quatschen dann immer fröhlich vor sich hin. Ich fahre selber etwa 15min hin.

    na dann...
    blöde frage aber: kann ich da meinen kleinen übergangskäfig nehmen oder geht man zum TA besser mit transportbox, die ich nicht habe (mit meinem alten welli musste ich nur 1x zum TA und daran kann ich mich nicht erinnern...)?
    Wenn es wirklich ein kleiner Käfig ist, geht das auch. Aber eine Transportbox wäre besser.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Korn gosse wucherungen an den Zehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 21.09.2010, 19:50
  2. Ständiges bewegen der Zehen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2010, 17:50
  3. Durchfall, fehlende Federn an Kloake
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 12:13

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •