Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: [Frage(n)] Lichtquelle & Co.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard [Frage(n)] Lichtquelle & Co.

    Aloha,

    Deckenfluter fliegt heute in hohem Bogen aus meinem Wohnzimmer, welches für meine beiden kleinen Flauschkugeln das Spielzimmer ist. A.k.a Freiflugzimmer.

    Nun stehe ich aber sprichwörtlich im Dunkeln da und habe keine Idee, welche Art von Lampe (!) ich holen könnte. Und welche Art von Glühbirne ggfls. kalt bleibt, sollte sich doch mal einer meiner beiden Plüschfedern da drauf/dran verirren.

    Tipps und Ratschläge oder Links sind sehr, sehr gerne gelesen!

  2. #2

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    eine Lampe zum Spielen vielleicht ...?
    Beispiel:
    multiwellensittich#p/u/19/1WmGisB38Lk


    und auf den Kästen habe ich noch 2 Lampen "hingelegt", die eigentlich zur Montage an die Decke gedacht sind
    multiwellensittich#p/u/53/-CpFamM5UgU
    auf dem Video ganz am Ende ist eine Lampe ein wenig zu sehen ..... so mit einer matten Glasabdeckung (was wie eine umgedrehte Schüssel aussieht)
    in dieser Lampe sind Spar-Glühbirnen, die nur wenig warm werden.
    Die Vögel können sich auf das Glas draufsetzen (tun sie eh nicht, weil sie abrutschen) und würden sich nix an den Füßen tun. (kommt halt drauf an, wieviel Watt man da drinnen hat - bei stärkeren Sparlampen wird das natürlich schon einigermaßen warm/heiß und dann kann man das so nicht machen)

    lg, Lutinos

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Oh das ist eine Idee. Morgen geht es eh in den Baumarkt, gucken was da so erhältlich ist. Eine Deckenlampe habe ich noch nicht angebracht, brauchte ich bisher nicht. Für meine Lieblinge mache ich das aber gern

    Danke schon mal dafür.

    P.S. sehr hübsche Wellis die du da hast

  4. #4

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    unsere Spiellampe hat die Glühbirne hinter einem Glas - wie du siehst

    ich hab so was noch in keinem Geschäft gesehen - veilleicht hast du ja Glück und bekommst sowas (unsere ist schon ur-ur-alt)

    nur Rundum-Lampenschirm mit einer Glühbirne in der Mitte: das gibts schon

    vielleicht kannst du dir so einen Glühbrinen-Abdeck-Schirm selbst bastelt
    eine zb. 100 Watt Sparlampe wird nämlich schon so warm, dass ich die Wellis nicht drann lassen würde

    vor dem Kauf bitte gut überlegen, ob sich die Wellis an der ausgesuchten Lampe auch wirklich nicht verletzten können

    und dass der Lampenschirm zum zerbeissen da ist ..... das ist dir glaub ich eh klar ....die Vögel wollen ja auch ihren Spaß haben

    Lutinos

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von lutinos Beitrag anzeigen
    unsere Spiellampe hat die Glühbirne hinter einem Glas - wie du siehst
    Lutinos
    An sich könnte jemand auf die Idee kommen, dort eine BirdLamp rein zu tun, das wäre nicht gut, denn die UV- Strahlen gehen nicht durch so ein Glas und die Entfernung wäre auch zu groß zu den Wellis, die sollte unter 60cm sein.
    Aber eine Energiesparlampe mit um die 20 Watt Aufnahme, die eine Lichtabgabe entsprechend einer Glühbirne von 110 Watt hat, wird nicht gefährlich warm, verbrennen an der Fassung ist kaum möglich, zumal dieses Lampenschirmgestell auch etwas Wärme verteilt. Eine geschlossene Halterung für die BirdLamp wird auch nicht zu warm.

  6. #6

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Wellidad Beitrag anzeigen
    Energiesparlampe mit um die 20 Watt Aufnahme, die eine Lichtabgabe entsprechend einer Glühbirne von 110 Watt hat, wird nicht gefährlich warm, verbrennen an der Fassung ist kaum möglich, .
    ja genau.....KAUM möglich ..... ich habs angegriffen....für meine Begriffe ist das um ein "Euzerl" zu warm für einen evtl. Vogelkontakt

  7. #7

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Silfar Beitrag anzeigen

    P.S. sehr hübsche Wellis die du da hast
    danke..... aber ich sags nicht weiter ..... die 2 sind eh schon so eingebildet

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.01.2010, 19:42
  2. Habe den Spielplatz auf das Bügelbrett gestellt
    Von deestar7 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.01.2010, 07:59
  3. Ich hab da mal ne Frage...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.12.2009, 09:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •