Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 23 von 23

Thema: Mein Wellensittich wurde gestern von Katze angegriffen, was jetzt?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Mein Wellensittich wurde gestern von Katze angegriffen, was jetzt?

    Hallo Wellensittich Community,

    gestern hat sich die Katze meines Nachbarn in unser Haus geschlichen und meine beiden Wellis angegriffen

    Ich kamm grade noch rechtzeitig dazwischen und konnte die beiden vor Schlimmeres bewahren, allerdings wurde meinem weiblichen blauen Wellsittich die Schwanzfeder abgebissen. Andere Verletzungen konnte ich nicht erkennen. Was soll ich jetzt machen? Ich bin ein bisschen ratlos, weil mir sowas noch nie passiert ist..
    Im Moment stehen beide unter Schock, und der Blaue (ohne Schwanzfeder) schläft ganz viel und isst so gut wie nichts..
    Weiß jmd weiter, muss ich zum Tierarzt? Auch wenn keine erkennbaren Wunden da sind, abgesehen von der fehlenden Schwanzfeder..

    Ich hoffe jmd kann mir weiterhelfen..

    LG
    Welli234

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo, trotz des Geschehens herzlich willkommen

    So etwas ist wohl der Horrorgedanke jeden Vogelhalters Waren die beiden im Käfig oder draußen?

    Wo sind sie jetzt?

    Wenn du kein Blut siehst und sonst keine körperlichen Auffälligen wie hängender Flügel oder Fußprobleme etc. würde ich erstmal auf den Arztbesuch verzichten und den beiden gaaanz viel Ruhe und Sicherheit geben. Also einfach in Ruhe lassen und keine großartigen Veränderungen starten.

    Zudem sollten Maßnahmen ergriffen werden, dass so etwas nie wieder passiert.

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein Blut ist, gott sei dank, nicht zu sehen. Als die Katze sie angegriffen hat, waren sie beide draußen Wo sie sich auch gerade befinden.. Dem männlichen Wellensittich scheints schon besser zu gehen, er quickt vor sich rum und isst auch was. Nur der Weibliche halt nicht, der sitzt auf der Stange und hat meistens die Augen zu, was mir Sorgen bereitet..

    Sowas passiert mir bestimmt nie wieder.. Ist es denn schlimm das die Schwanzfeder weg ist? Wächst die wieder nach?

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    Hast du den die Wellis alleine draußen gehabt? Ich würde sie nur unter Aufsicht draußen lassen,damit eben sowas nicht passiert.Wenn es mit der Dame nicht besser wird,auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Besser ist besser.Es können ja auch innere verletzungen sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Welli234 Beitrag anzeigen
    NNur der Weibliche halt nicht, der sitzt auf der Stange und hat meistens die Augen zu, was mir Sorgen bereitet..
    Da würde ich dann doch mal zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen, wenn sich das nicht ändert.


    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hast du den die Wellis alleine draußen gehabt? Ich würde sie nur unter Aufsicht draußen lassen,damit eben sowas nicht passiert.
    Wie meinst du das? Viele hier lassen doch ihre Vögel alleine beim Freiflug, natürlich darf sowas halt nicht passieren!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Habe es wohl falsch verstanden,ich dachte die Wellis wären auf Balkon/Terasse.Ups.In der Wohnung ist klar das sie alleine bleiben können.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich Willkommen hier.

    Hast du den die Wellis alleine draußen gehabt? Ich würde sie nur unter Aufsicht draußen lassen,damit eben sowas nicht passiert.Wenn es mit der Dame nicht besser wird,auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt gehen. Besser ist besser.Es können ja auch innere verletzungen sein.
    Ja, die beiden waren alleine draußen, weil ich gerade mit meiner Schwester ihr Zwergkaninchen begraben hab, was am selbenTag gestorben ist.
    War gestern einfach ein wirklich schlechter Tag..

Ähnliche Themen

  1. Federjagd - Mein Welli ist ne Katze!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.03.2011, 14:04
  2. Trixie wurde von Katze gefangen...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 27.08.2010, 20:50
  3. Charly gestern gestorben, Bubi jetzt allein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.08.2009, 16:32
  4. Mein Anbau wurde akzeptiert
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 11:16
  5. Hilfe-Mein Welli ist seit gestern alein
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 13:31

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •