oha, ich hatte auch immer große sorge, wenn das hier passierte und das war schon recht häufig, trotz dass ich was vorm fenster hab. heute habe ich fast das ganze fenster bedeckt mit deko kram, doch wenn draussen größere vögel wie raben und elster vorbeischauen auf der terasse spazieren und sie das sehen...oha, dann verlieren sie aus panik die orientierung und es passiert schon mal wieder...doch habe ich auch jetzt alles so zugestellt inziwschen, dass sie kaum flugplatz für schnelle flüge voller wucht haben, sondern inzwischen nur noch sanft im falle aller fälle das fenster streifen könnten.

danach muss man die vögelchen wirkich gut beobachten, kann schon gravierende folgen haben.(erbrechen, gehirerschütterung, gleichgewichtsstörungen) ich kenne es zum glück nur so, dass sie sich danach kurz zurückzogen, ausruhten und dann auch nach ner weile wieder ganz normal weitflogen und spielten.
eigentlich stecken sie das schon recht gut weg, wenn ich bedenke wie oft das hier damals passiert ist und alle jedesmal gut davon kamen.
so wie ich das in deinem falle lese, hat dein welli glück gehabt
beitrag geändert, das foto grad erst gesehen: mh? so frontal mit ner nasenverletzung hatten wir hie bisher nicht. hat ihm ganz schön erwischt, den armen kleinen. wenn nichts mehr tropft und das blut trocken ist würd ich das mal genauso sehen wie du und sagen "glück gehabt". aber ob das für die nase folgen haben kann, andere schäden daraus entstehen können...da müssen die experten hier ran...das weiß ich leider (oder besser zum glück) nicht. könnte mir nur denken, dass wenn es von innen heraus blutete und nun vertrocknet oder möglicherweise das trockene, verkrustete blut die nase verstopft, er atmungsprobleme haben könnte????