Meine kleine süße Lily-Maus ist krank...ich mach mir solche Sorgen. Sie hat arg wäßrigen Kot, der immer grünliche nasse Ränder hinterläßt,insbesondere, wenn sie Grünzeug futtert, und außerdem trinkt sie auch so viel....manchmal setzt sie dann auch nur flüssigen klarenUrin ab,der nur etwas weißlich ist. Der Verdacht meines vkTA, wo ich heute direkt war, liegt bei einer Nierenerkrankung. Vorsichtshalber hab ich aber auch eine Sammelkotprobe mitgebracht, die nun eingeschickt wird, und Kloakenabstrich ist gemacht worden, und ein Kropfabstrich. Im Kropf sind wohl einige Stäbchenbakterien, wogegen sie nun ein Antibiotikum-Pulver bekommt, welches ich ins Trinkwasser geben soll.
Die Erstuntersuchung des Kotes war ohne Befund, jetzt wird der aber noch ins Labor geschickt und auf Megas untersucht, das dauert aber ein paar Tage. Wobei die Ärztin sagt, Megas wäre sehr unwahrscheinlich, weil Lily ja gut im Futter ist, und sie würgt ja auch nicht...Jetzt mache ich mir natürlich Sorgen wegen des Verdachts auf Nierenerkrankung. Die Ärztin meinte, das könne man schlecht feststellen, da man dem Vögelchen kein Blut abnehmen könne, sprich, sie daran versterben könnte, da so ein kleiner Vogelkörper eben nur wenig Blut hat. Sie wollte nochmal mit ihrem Arzt-Kollegen absprechen, ob man da eventuell ein homeopathisches Mittel zur Nierenstärkung geben könnte/sollte, der war heute natürlich nicht in der Praxis, aber Montag bekomme ich Bescheid. Außerdem soll ich der Kleinen vorerst kein nasses Grünzeug mehr geben!!!! Das wird die Hölle für die Maus!
Außerdem bekommt sie nun Korvimin, da sie auch noch mausert, es besteht zudem noch der Verdacht, daß sie Milben hat, da sie so einen leicht bräunlich verklebten Ring an den Federchen rund ums Auge hat, dagegen hat sie noch so ein Mittelchen in den Nacken getropft bekommen (der Bobby natürlich auch...wobei der hat nix...)-das Zeug hat sie mir auch mitgegeben, ich soll das in 2 Wochen wiederholen...- wobei ich noch keine kleinen Tierchen im Gefieder entdeckt habe....ich versteh nicht, wo das nun herkommt, wo ich doch eigentlich eher penibel ständig die Voliere und die Stangen abwasche mit warmem Obstessigwasser..also mind. 1x wöchentlich ganz gründlich....muß ich Sorgen haben, daß ich die Milben so nicht wegkriege oder daß sie wiederkommen??? Ist echt ein Alptraum gerade....hoffentlich schwächt das alles meine Maus nicht so......
Trotz allem fühlt die sich aber gerade super und schnäbelt heftig mit dem Bobby rum, obwohl die beiden schon längst schlafen sollten....ich hab auch sonst nicht den Eindruck, daß Lily sich schlecht fühlt, da sie eigentlich den ganzen Tag so ist, sie singt, turnt und klettert viel, ist agil, ärgert Bobby und scheucht ihn, wenn ihr danach ist...aber ich mach mir trotzdem Sorgen...hoffentlich ist sie nicht noch nierenkrank...kennt ihr vielleicht eine Möglichkeit, wie man das feststellen kann? Oder sollte ich nochmal einen anderen vkTA aufsuchen, der sowas vielleicht feststellen kann????