Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Wie Transportiert man am besten Wellis?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Wie Transportiert man am besten Wellis?

    Heyoo
    Also folgende frage, ich gehe am wochenende 1 -2 woche zu meiner mutter (wohnt ca 30 min von mir entfernt) und sollte meine 2 Wellensittiche mitnehmen, da mein vater auch nicht da ist und dann keiner auf sie aufpassen kann. Ich weiss das es ihnen nicht wirklich freude bereiten wird, aber es muss leider sein weil man die beiden echt nicht so lange alleine lassen kann.
    Nur, wie transportieren wir die beiden jetzt am besten? Wir haben 2 käfige und eine transportbox, da gibt es jetzt verschiedene möglichkeiten:
    1. Wir nehmen sie in ihrem eigentlichem käfig mit (und decken sie vielleicht ab)
    2. Wir nehmen sie in der Transportbox mit und...
    3. ... lassen sie bei meiner mutter in ihren eigentlichen oder den ausweichkäfig

    Ich bin da etwas ratlos, daher bitte eure meinungen Ihr könnt gerne auch weitere möglichkeiten nennen
    Ich weiss das es den Wellensittichen eigentlich nicht sonderlich gut tut, aber es muss nunmal sein, aber ich würde es ihnen gerne am wenigsten stressig wie möglich machen.
    Dieser vorgang wird übrigends auch manchmal wiederhohlt werden müssen. Wie oft weiss ich bis jetzt auch noch nicht genau

  2. #2

    Gast

    Standard

    Für den Transport ist ein kleiner Käfig von Vorteil, daher würde ich den Transportkäfig nehmen......
    Was Sand rein und ein paar Körner oder Hirse auf den Boden streuen, dann beruhigen sie sich eigentlich ganz schnell wieder.

    Den eigentlichen Käfig zu nehmen hat natürlich den Vorteil, man muß sie nicht einfangen....

    Wie lange dauert denn die Fahrt?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Tranportbox wäre besser.da können sie sich nicht verletzen.Ich würde ihren Käfig mitnehmen.Das ist ihnen dann nicht ganz so fremd.

    Saniko: halbe Stunde dauert es bis zur Mutter,

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Tranportbox wäre besser.da können sie sich nicht verletzen.Ich würde ihren Käfig mitnehmen.Das ist ihnen dann nicht ganz so fremd.

    Saniko: halbe Stunde dauert es bis zur Mutter,
    Danke Mehlwurm.....hab ich übelesen....grrr.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ok danke für die antworten, so werd ichs machen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo,
    ich nehm auch immer Transportboxen und packe diese dann in eine Styropor Box mit Löchern an der Seite. Das klappt immer sehr gut.



    Gruß

    Paddy

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Saniko Beitrag anzeigen

    Wie lange dauert denn die Fahrt?
    Ca 30 minuten, wie oben bereits gesagt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.02.2010, 15:06
  2. Wie schlafen Wellis am besten?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.06.2009, 12:20
  3. Mineralien, Zusätze was ist am besten?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 11:47
  4. Wie transportiert ihr Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.05.2008, 09:28
  5. Wie Transportiert am Wellis am Besten?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 12.01.2008, 18:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •