Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Fragen über das Verhalten meiner Wellis.

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    NinofeatBonnie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von NinofeatBonnie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von NinofeatBonnie

    Standard

    Willkommen im Forum
    Schön, dass du jetzt auch zu den Wellihaltern gehörst und dem kleinen Kerl ein schönes Zuhause mit Artgenossen bieten willst. Bestimmt hast du dich schon auf unser Homepage informiert und dich z.B. in den Bereichen Käfigmindestbreite 80cm, Naturäste, Ernährung und Verhalten belesen.
    Zu deinen Fragen:
    Weißt du ob der Wellensittich bei deiner Freundin viel Freiflug hatte? Es kann ja sein, dass er das einfach nicht kennt und sich noch nicht wirklich traut. Da hilft ein Artgenosse bestimmt, denn zu zweit ist man immer mutiger
    Hast du denn schöne Landeplätze, z.B. Vogelbäume oder Schaukeln? Wenn die Vögel gleich attraktive Landeplätze sehen und sich auch außerhalb des Käfigs gut beschäftigen können, freuen sie sich mehr auf den Freiflug. Auf welli.net gibt es viele Ideen, wie du sowas ganz leicht selbst bauen kannst
    Zu dem Beißen: Ich glaube, dass der Kleine einfach unausgelastet ist. Er fliegt ja nicht wirklich draußen rum und alleine hat er einfach zu wenig Beschäftigung. Du solltest viele frische Äste, Grünzeug, Spielzeug, etc. anbieten, damit er sich austoben kann. Außerdem wird das bestimmt besser, wenn er endlich einen Artgenossen hat.
    Auch wenn der Welli keine Angst vor dir hat, gehört deine Hand abgesehen vom Wasser- und Futterwechsel nicht in den Käfig! Der Käfig ist das Rückzugsgebiet des Wellensittichs, dort wird er einfach in Ruhe gelassen. Allerdings kannst du dich gerne mit ihm Beschäftigen, wenn er auf dem Käfig oder auf einem der Landeplätze sitzt
    Lies dir auf jeden Fall nochmal den Artikel zur richtigen Vergesellschaftung auf welli.net durch, damit da gleich alles von Anfang an richtig läuft.
    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wellensittichen!

  2. #2

    Gast

    Standard

    hey NinofeatBonnie,

    meine Freundin hatte einmal ausprobiert ihn fliegen zu lassen, aber ist anscheinend gegen die Fensterscheibe geklatscht und seit dem hat sie sich nicht mehr getraut.

    Also Beschäftigung hat er glaub ich genug. Ich hole Speedy jeden Tag Frauenmantel, Löwenzahn, Schafgarbe und Äste von verschiedenen Obst- und Nussbäumen, die er voller Begeisterung zerupft. Ausserdem hat er einen Gitterball mit Glöckchen, mit dem er immer quatscht.

    Weil du das mit den Maßen des Käfigs angesprochen hast. Ich hab einen Nagerkäfig in der Zoohandlung ausgewählt der auf jeden fall alle oder sogar bessere Vorraussetzungen erfüllt, als die Vogelkäfige dort. Die waren vieeeel zu klein. Der größte hatte vielleicht mal 60 cm und das zum selben Preis (!) Frechheit...
    Meiner misst jetzt 80x50x50

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Federwuzel, herzlich willkommen auch im Namen des Teams

    Gute Wahl mit dem Käfig! Das mit den Nagerkäfigen hab ich auch schon beobachtet, oft sind die von Größe und Verstrebung wirklich gut geeignet und sogar noch billiger.

    Ich würde jetzt mal abwarten, wie sich das alles entwickelt, wenn erst der Partner da ist. Bisher kennt er Freiflug ja kaum, deshalb ist er wohl noch etwas ängstlich, den Käfig von selbst zu verlassen. Du kannst, bis der Partner da ist, das Zimmer ja schonmal wellisicher machen und schöne Außenspielplätze anbringen, damit die beiden dann auch einen Anreiz haben rauszugehen. Tipps dazu findest du auf welli.net.

    Ist Speedy sicher ein Hahn? Manchmal hat sich ein vermeintlicher Hahn dann doch als Henne rausgestellt, was kurz vor einer Vergesellschaftung dann doch wichtig zu wissen wäre. Im Zweifel kannst du gerne ein Foto des kleinen Rackers einstellen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hey ja klar, ich hab sogar schon ein paar Fotos, jetzt müsste mir nur noch jemand erklären wie man dass hier reinstellt. ich bin nämlich nicht gerade das computergenie.

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    ich hoffe es hat funktioniert...http://https://www.welli.net/forum/a...1&d=1314457741

    ohje vielleicht ein bisschen zu klein, ich selbst hätte gedacht er ist ein hahn.. aber ich lass das mal von experten begutachten

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zwar nicht scharf, aber doch als Hahn erkennbar. Du kannst die Partnersuche also ganz entspannt angehen: Egal ob zweiter Hahn oder Henne, beides wird gehen.

Ähnliche Themen

  1. Graupapageien haltung?! Fragen Fragen Fragen
    Von Gast im Forum Papageien und andere Vogelarten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 23.04.2011, 19:50
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.01.2010, 20:33
  3. Wellensittich gefunden: Fragen über Fragen!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.10.2009, 14:54
  4. Neuanschaffung-Fragen über Fragen...Käfigauswahl
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 09:20
  5. Fragen über Fragen, brauch nochmal Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 08:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •