Guten Abend,

ich hab nun so viel über Verhalten der Kleinen gelesen und bin dennoch kein Stück schlauer.

Überall steht was anderes?

Deswegen nun viele Fragen:

Wenn ich ruhig mit meinen Wellis rede, zwinkern sie mir zu, wenn ich ihnen zu zwinker. Wenn ich meine Augen lange zumachen, machen sie das auch. Das heißt doch, sie vertrauen mir, oder?

Aber genauso oft öffnen sie den Schnabel leicht und machen ihn auf und zu und auf und zu und...... Heißt das, dass sie trotzdem Angst vor mir haben?
Das ergibt für mich keinen Sinn...

Und ganz oft ist es so, dass sie mit absolut blinder Panik von mir wegfliegen, obwohl ich nur das Wasser wechsel oder den Napf füllen möchte (ich mache keine hektischen Bewegungen)

Und zum Beispiel Fanta fliegt mich mehrmals am Tag an (fliegt ganz knapp an meinem Gesicht vorbei), aber während die anderen mir noch zuzwinkern, fängt er schon richtig schwer an zu atmen (ich nehme an vor Panik) und fängt auch total an zu zittern....

Irgendwie scheint das auch immer schlimmer zu werden (oder ich bilde mir das ein)

Am Anfang schien nur Kiwi am meisten angst zu haben. Aber anstatt, dass sie sich etwas von den anderen abschaut, schauen alle anscheinend von ihr ab?

Ich bin verwirrt, wenn sie doch nur reden könnten =(