Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Ich möchte euch erzählen, was alles bei mir passiert ist ...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Ich möchte euch erzählen, was alles bei mir passiert ist ...

    Hey,
    da ich mich sehr lange nicht mehr gemeldet habe, wollte ich euch sagen, was passiert ist...
    Vllt. wissens einige noch, auf jeden fall war einer meiner wellis krank, und meine eltern wollten nicht zum TA, weil sie dachten, dass er gesund ist. Nach langem Überlegen hatte ich mich entschlossen, die wellis abzugeben, denn der eine hätte die anderen auch angesteckt und dann wären sie warscheinlich gestorben. Also habe ich sie abgegeben, aber einer von dreien musste jetzt wieder zu mir, da er sich angeblich nicht mit dem anderen welli von dem besitzer, dem ich meinen welli anvertraut habe, nicht versteht. Ich habe ihn jetzt seit 1 Woche, und da er immernoch manchmal mit dem schwanz wippt ( neulich habe ich ihn dabei gesehen, wie er sich übergeben hat), will ich mich gegen meine eltern durchsetzen und ihn zum TA bringen. Meine Frage wär jetzt, was ich machen muss. Muss ich den TA vorher anrufen ? und wie viel geld sollte ich mitnehmen ? Ich bin jetzt 14 und ich hatte früher schon extra gespart, falls den wellis was passiert und meine eltern es nicht einsehen wollen, dass ich sie zum TA bringen kann. Also was soll ich jetzt machen ? Und wie lange dauert es, bis er gesund wird und ich ihm einen neuen partner holen kann ?
    Hier mal die Krankheitsanzeichen:
    Schwanzwippen, gegen nachmittag träge auf der stange sitzen, ab und zu am seil knabbern. Manchmal noch schlafen oder ein bisschen aufgeplustert sitzen, aber wenn ich auf ihn zukomme und mit ihm spreche, wird er wieder normal.
    Er fliegt auch und singt mittags .
    Ich hoffe, ihr könnt mir helfen und mir sagen , was ich tuen soll.

    P.S. ich wäre noch dankbar, wenn ihr mit gute TA im Raum Aachen nennen könntet , wo ich auch hin kann.


    Lg



    Onur

  2. #2

    Gast

    Standard

    Was er hat, weiß ich nicht, ich bin kein Experte, dafür gibt es ja VK TA, ein Besuch kann nie schaden. Ich gehe mit meinen einmal im Jahr zur Routine-Untersuchung. Also besser einmal zuviel als einmal zuwenig.
    Du solltest deinen Eltern klarmachen, dass Haustiere Schutzbefohlene sind und dass sie ihr Kind ja auch zum Arzt bringen würde, wenn es ihm (in dem Fall dir) schlecht ginge. das gleiche sollte mit dem Welli geschehen. Ansonsten ist es Tierquälerei und unverantowrtlich.
    Kosten variieren, je nachdem welche Krankheit und was gemacht werden muss.
    Ich tippe so auf 30 €, weiß es aber nicht. Habe immer so 50 dabei, wenn ich zum TA gehe.
    Je schneller du zum TA kommst, desto besser. Zur Not kannst du auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren, wenn du den kleinen Zwitschi mit einem Tuch abdeckst.
    Und wann du einen Partner dazusetzen kannst, das kommt, denke ich, auch auf die Krankheit an. Sowas kann dir ebenfalls bestenfalls der TA sagen.
    Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Guck doch hier mal in die Tierarztliste. Die Ärzte sind alle vogelkundig u haben soweit ich weiß mindestens eine Empfehlung bekommen. Vielleicht ist einer in deiner Nähe dabei.
    So wie du es beschreibst, würde ich auf jeden Fall mit ihm zum Tierarzt u vorallem warte bitte nicht so lange damit.
    Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, kommt ganz darauf an, was der Tierarzt alles untersucht u welche Medikamente er eventuell bekommen wird. Dann variieren die Kosten auch von TA zu TA.
    Wünsche deinem Kränkelnden eine schnelle Untersuchung u gute Besserung!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo!
    Wenn du einen vkTA in deiner Nähe ausgemacht hast, kannst du ja evtl. mal bei ihm anrufen und versuchen schon mal übers Telefon zu erfahren, was er bspw. für einen "Routinecheck" so nimmt (also wenn er sich das Tier bloß mal anguckt). Natürlich stellt dir kein ordentlicher TA eine Diagnose per Telefon (!), aber er kann dir vllt sagen, ob du das Geld bar mitbringen musst und wieviel und so was alles!

Ähnliche Themen

  1. Jetzt ist es passiert, sie haben das Schreddern entdeckt
    Von flügelchen im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 17.08.2011, 14:17
  2. Heut ist mir was passiert x.x
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 15:40
  3. Es ist passiert sie haben sich gekrault
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.01.2009, 14:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •