Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Juni/Juli fingen Bambi und Stummel an, um Coco zu buhlen. Damals schob ich das noch auf die intensiv braune Wachshaut von Coco. Irgendwann legte sich das auch wieder. Aber nun ging das schon wieder los (Cocos Wachshaut ist hellbraun). Das geht auch soweit, dass sie schon mal miteinander kämpfen: sie krallen sich dann aneinander fest und lösen sich oft erst kurz vor dem Boden >< Wenn der andere mal Coco zu nahe kommt, während gerade der eine "am Zug" bei ihr ist, wird heftig mit den Flügel geschlagen, um dem anderen zu drohen. Bei ihren Kämpfen hat Stummel auch schon einige Blessuren davon getragen (neben beiden Nasenlöchern eine minimale Blutung - hat auch sofort zu bluten aufgehört - somit nichts schlimmes, Gott sei Dank). Ansonsten kommt es auch schon mal dazu, dass einige Federn herausgerissen werden (Daunen- und sonstige derartige kleine Federn). Coco ist auch schon total genervt, da sie permanent von den beiden belagert wird. Sie kann nichts mehr in Ruhe machen: nicht essen, sich ausruhen, spielen, etc. Zum Reden kommt sie auch nicht. Lediglich in der Nacht kann sie sich mal ausruhen. Manchmal schirmen die beiden anderen Hennen Coco so ab oder Coco setzt sich auf die Gardinenstange so hin, dass Bambi und Stummel nicht an sie herankommen. Ansonsten hat sie aber, wie gesagt, kaum Ruhe. Bambi und Stummel fliegen am Tag auch so viel umher bzw. zanken so viel, dass sie auch des öfteren fast schon außer Puste sind. Zudem bedeutet das für alle enormen Stress. Dass die dadurch anfälliger für irgendwelche Krankheiten sind, brauche ich ja nicht zu erwähnen. Wie kann ich dem Ganzen Abhilfe verschaffen? Gebe es eine andere Möglichkeit als die Wellis zu trennen für eine gewisse Zeit?