Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: 4 Wellis | und 2 Bartagame ?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Aber wir werden ihnen trotzdem auslauf im Zimmer anbieten (selten).
    Warum?

    Ich bin der gleichen Meinung wie die anderen. Reptilien sind nicht dazu gedacht aus dem Terrarium genommen zu werden. Sie mögen das gar nicht. Besonders Bartagamen, die Wüstenbewohner sind, fühlen sich bei Zimmertemperatur und unbekannter Umgebung nicht gerade wohl. Wenn sie dunkel werden ist das der Beweis. Wenn das Terrarium groß genug ist, brauchen sie keinen Auslauf! Diese Tiere nimmt man höchstens beim Reinigen des Terrariums heraus!

    Achja bei Reptilien werfe ich jetzt mal das Stichwort Quarantäne in den Raum.

    Noch wichtig zu wissen, ist welches Geschlecht beide haben werden. Zwei Männchen vertragen sich in der Regel nicht, aber auch bei zwei Weibchen kann es auf Dauer nicht gut gehen. EIN Tier wäre für den Anfang besser. Ich hoffe deine Schwester ist besser informiert als du vor allem was die Terrarientechnik anbelangt

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also ; ich sagte ja "wir würden die Bartagame nur SELTEN rausnehmen.
    Also wenn das Terrarium gesäubert wird, kommen sie vllt. solange in mein Zimmer.
    Aber auch nur manchmal.
    Okay ?
    Bitte versteht das nicht falsch !!
    ich weiß genug über Tiere. Ich würde sie NIEMALS qäulen etc.


    Lg | Giuli

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich verstehe nicht warum die agame mit den wellis bekanntschaft machen sollen.
    es wäre, glaube ich, das sinnvollste sie nicht miteinander "bekannt" zu machen..warum auch?
    wäre aufjedenfall das streßfreiste für beide seiten.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Okay.
    Dann werde ich sie nicht "zusammen lassen".
    Danke für Tipps & Hinweise.
    Ich glaube, meine frage hat sich beantwortet.
    Danke nochmal.


    Lg | Giuli

  5. #5

    Gast

    Standard

    also nun habe ich alle gelesen und muss sagen ihr habt alle recht da ich selber zwei bartagame habe und nun auch drei wellis muss ich sagen das ich nen offenes terarium habe mit den massen 3m lang 1,50m tief und ne scheiben höhe von 90 cm bartagame sind gute kletterer und die wellis fliegen auch in das becken und scharren in dem sand lehm boden die beiden tun ich in meinem fall nix und dasuv licht tut den wellis nix also ich habe nur gute erfahrungen und mein camelion teilt sich mit den wellis die kletter seile und äste

  6. #6

    Gast

    Standard

    Aber dann gibt es da noch ne Sache, die ich GEHÖRT habe:
    Reptilien allgemein sollen Krankheiten ans ich haben, die durch Luft oder Berührung übertragen werden kann. So z.B. im Zoohandel, wodurch manche Wellis dort auch nciht zwingend gesund daraus kommen.
    Ich kanns das nicht bestätigen, ich habe da keine Ahnung von. Ich habe es lediglich gehört.
    Aber das Berührung für ein Tier Stress ist? O.o Neeee...meine fliegen direkt auf meine Hand drauf und schimpfen,wenn sie sich dort nicht festhalten können. Kann amn soa lso nicht verallgemeinern, ne

Ähnliche Themen

  1. Sind meine Wellis überhaupt Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 19.02.2014, 06:17
  2. 2 neue ? zualt Wellis -jung Wellis?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.01.2011, 11:56
  3. Zahme Wellis, scheue Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 13.04.2008, 13:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •