Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
Hallo,

das tut mir sehr Leid, dass du deine Laura verloren hast Hier wissen alle genau, wie schlimm das ist und wie traurig es macht.

Es ist gut, dass du deinem Lauser eine neue Partnerin holst. Denke bitte an die richtige Vergesellschaftung.

Zu Lauras Krankheit: Leider bauen Wellensittiche meist sehr schnell ab und wenn man eine Krankheit sieht, ist es oft schon fünf vor zwölf. Manchmal ist es dann einfach schon zu spät. Bei Durchfall sollte man immer eine Kotuntersuchung machen, denn sowas kann auch durch Pilze ausgelöst werden. Diese werden aber bei Antibiotika-Gabe schlimmer! Zwar gibt man meist ein Breitbandantibiotikum als erste Hilfe in der Hoffnung, dass es hilft, aber man sollte parallel dazu den Kot untersuchen, damit man, falls es Parasiten oder Hefepilze sind, die Therapie entsprechend ändern kann. Das als Tipp für's nächste Mal, das es hoffentlich nicht geben wird.

Zum Mikroskop: Unter einem normalen Lichtmikrospkop kann man das auch nicht unbedingt erkennen, nur bei sehr starkem Befall, auch dann vermutlich nur, wenn man weiß, wonach man suchen muss. Gewöhnlich wird die Probe dann ins Labor eingeschickt und auf einem Nährboden angezüchtet, um die Bakterien sichtbar zu machen.



Wie du schon gesagt hast, ist mir auch vorgekommen das es mit der Antibiotika nur noch schlimmer geworden ist!
Ja es ist einfach nur zum Schreien wenn man alles probiert den Vogel zu retten und
er stirbt dir dann einfach so weg!
Es ist so das Lauser einen Partner/in bekommen hat wo man noch nicht weiss ob es denn eine Frauchen oder Männchen wird.
Ich konnte keine im Alter vom Lauser bestimmte Vogeldame bekommen, aber es hat auf
anhieb keine probleme gemacht.Er hat zwar immer nach seiner Partnerin geruft,aber heute hab ich sie zum erstmal gesehen wie sie sich näher gekommen sind und sich gefüttert haben, was mich sehr gefreut hat!

Möchte mich nochmals bei Dir herzlichst für Deine Anteilnahme und Tipps bedanken!
Ich hoffe wir können in Zukunft über schönere Dinge miteinander sprechen!
Vielen dank und liebe grüsse
ridikk