Nachdem ich vor gut einem Monat mit Rocky und Blue beim Tierarzt war und der Kot, in dem unverdaute Körner waren, auf Parasiten untersucht wurde, ein Kloakenabstrich gemacht wurde und eine Behandlung gegen Staphylokokken und Aspergillus folgte, hatte ich am Mittwoch eine Sammelkotprobe in eine Vogelklinik geschickt, die dann doch noch auf Megas untersucht wurde. Obwohl ich den angeblich VkTA mehrmals auf Megas angesprochen hatte, sagte er immer, dass dafür auch noch andere Zeichen da sein müssten. Nun ja, ich hab gestern in der Klinik angerufen um nachzufragen ob die Probe denn überhaupt heil angekommen ist. Und die hatten schon untersucht und den Befund auch schon rausgeschickt. Megatest - positiv.
Nach dem Anruf musste ich dann die beiden einfangen und wiegen, damit ich das Gewicht wegen der Medis telefonisch durchgeben konnte. Das Einfangen war, zumindest was Blue betrifft, ein absoluter Krampf. Ich hoffe nur, dass sie nicht mitbehandelt werden muss. Rocky wiegt 42 g und Blue 46 g.
Also für GLS doch irgendwie noch zu schwer. Fressen tun beide normal und gut. Und das Verhalten ist nach wie vor vollkommen normal und auch plustern tun sie beide nicht krankhaft.
Jetzt frage ich mich natürlich ob eine Schonkost mit Keimfutter, Kochfutter, Quellfutter oder roter KoHi überhaupt schon notwendig ist.
Jetzt warte ich erst mal den Befund mit der Medizin und den Anweisungen ab.