So, die ersten beiden Runden wären geschafft und ich bins auch. Gestern Abend war das Einfangen echt ein Krampf. Blue ist mir dann auch noch aus dem Käfig entwischt und ich musste sie aus dem Zimmer fangen. Komischer Weise hat das Einfangen mir gestern Abend mehr Mühe gemacht als das Medikament zu geben. Heute morgen ging alles irgendwie Ratz fatz. Ich habe mir eine Minitaschenlampe dazu genommen so das ich wenigstens gerade so etwas sehen konnte. Und mit einem Haps hatte ich wenigstens Rocky schon mal. Der hat auch keinen Mucks von sich gegeben, Ampho in Schnabel und schwups war er wieder im Käfig. Bei Blue brauchte ich vier Anläufe bis ich sie hatte, aber es war wesentlich stressfreier als gestern und sie muss sich ja auch erst noch dran gewöhnen. Ampho in Schnabel ging dann aber auch recht unkompliziert. Ich hatte mir auch vorsichtshalber Gartenhandschuhe angezogen, also wars mit dem Zwicken auch nicht so wild.
Jetzt sitzen die beiden mit ihren Amphoschnuten im Käfig und gucken wieder total verdattert. Gleich gibts zur Belohnung nochmal lecker KoHi.
Ich hab jetzt schon öfter gelesen, dass Ampho ein ganz schöner Hammer ist. Was können denn da für Nebenwirkungen auftreten? Meine beiden sind ja vom allgemeinen Gesundheitszustand sehr gut.