Rocky und Blue haben sich ja nun doch dazu überreden lassen hin und wieder mal an Grünzeug zu knabbern. Erst war es Möhrengrün, das ich mit einer Futterklammer an der Astschaukel befestigt hatte. Dann, als sie auf den Geschmack gekommen waren habe ich das Grün etwas tiefer in den Wellibaum gehängt, damit ich nicht jeden Morgen auf die Leiter steigen muss. Als nächstes habe ich das Grün gegen Golliwoog ausgetauscht. Golliwoog steht zwar inzwischen durch Vermehrung auf allen meinen vier Fensterbänken, aber dort fliegen sie überhaupt nicht hin. Auch nicht auf den Käfig, auf dem noch ein Topf steht. Also habe ich ein paar "Ästchen" vom Golliwoog abgeschnitten und ebensfalls mit der Futterklammer in den Baum gehängt. Aber egal ob Möhrengrün in der Astschaukel oder Golliwoog im Baum......das Problem war immer, dass sie schon nach sehr kurzer Zeit das Grünzeug so zerrupft hatten, dass alles auf dem Boden lag, und sie nichts mehr davon hatten.
Auf der Suche nach einem Weidekörbchen oder irgendetwas ähnlichem, was ich im Baum befestigen könnte, bin ich dann in der Zooabteilung auf diese Mini Nester für Kanarienvögel gestoßen und hab gedacht "das ist die Lösung".
Hab dann sofort zu Hause etwas Golliwoog kleingeschnitten und in dem Körbchen an den Baum gehängt.
Sie zerrupfen nach wie vor den Golliwoog, aber es fliegt jetzt nicht mehr so viel durch die Gegend und ich habe es heute sogar gewagt etwas kleingeschnittene Gurke obendrauf zu legen.