Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 36

Thema: meine wellis fliegen immer noch nicht...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Hallo,

    was mir da so einfällt ist, dass sie keine andere Landemöglichkeit haben. Manche Welli´s gehen nicht auf Möbel oder anderen Gegenstände! So einen habe ich auch, Herr Bubi landet nur auf den Spielplätzen oder er fliegt eine Runde und kehrt zur Voliere zurück. Du könntest ja eine andere Landemöglichkeit natürlich auch mit Hirse "verfeinern"! Oder generell das heraus kommen mit etwas leckerem "versüßen"! z.B. Gurke??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde auch versuchen sie mit weiteren Landemöglichkeiten und KoHi rauszulocken. Du könntest z.B. einen "fahrbaren" Wellibaum basteln (Äste im Blumenkübel mit Gips und das ganze auf einem Blumenrollbrett). Den würde ich dann erst mal fast direkt vor den Käfig stellen....natürlich mit Lecker KoHi bestückt. Und wenn sie dann rausgekommen sind und darauf landen und sich daran gewöhnt haben, kannst du den Wellibaum ja immer ein Stückchen weiter vom Käfig wegfahren, so dass sie fitter werden im Fliegen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ok, das mit dem fahrbaren wellibaum hört sich ganz gut an. dann werd ich mir mal so ein teil basteln!

    ja das mit der kolbenhirse ist so eine sache- die beiden bleiben wirklich immer ihrem motto treu und sind absolut unbestechlich! egal um was es geht...
    wie schon gesagt hab ich den helmi jetzt schon 4 jahre bei mir. die vorherige partnerin paulinsche war zwar nicht so der fliegerfreund, aber sie ist eigentlihc öfter mal durchs wohnzimmergefetzt- er leider nie und leo überhaupt gar nicht...

    ich werds jetzt mal in sachen wellibaum versuchen! vielen dank schon mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Du könntest auch die Futternäpfe nach außen hängen,dann müßen sie auf jeden Fall raus.So habe ich es bei meinen gemacht,als sie nicht raus wollten.Den Wellibaum würde ich auf jeden Fall basteln.Meine haben viel Spass mit ihrem Baum.Ich habe ihn in einem Weihnachtbaumständer drin,hält prima.

  5. #5

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hi,

    also so wie du das schreibst, hört sich das für mich so an, als wenn die beiden Süßen im Käfig so viel Beschäftigungsmöglichkeiten haben, dass sie gar nicht aus dem Käfig raus brauchen um Spaß zu haben.

    Vielleicht solltest du ganz einfach mal versuchen, die Beschäftigungsmöglichkeiten aus dem Käfig nach außen zu verlagern. Nicht alles vielleicht, aber doch einen großen Teil, der Vorteil daran ist natürlich dann auch, das die Beiden das Angebotene schon kennen und keine Angst vor Neuem haben brauchen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von flügelchen Beitrag anzeigen
    Hi,

    also so wie du das schreibst, hört sich das für mich so an, als wenn die beiden Süßen im Käfig so viel Beschäftigungsmöglichkeiten haben, dass sie gar nicht aus dem Käfig raus brauchen um Spaß zu haben.

    Vielleicht solltest du ganz einfach mal versuchen, die Beschäftigungsmöglichkeiten aus dem Käfig nach außen zu verlagern. Nicht alles vielleicht, aber doch einen großen Teil, der Vorteil daran ist natürlich dann auch, das die Beiden das Angebotene schon kennen und keine Angst vor Neuem haben brauchen.
    Stimmt,prima Idee.

  7. #7

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Zitat Zitat von mehlwurm Beitrag anzeigen
    Stimmt,prima Idee.
    Danke für die Blumen mehlwurm

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis können nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 14.01.2012, 19:39
  2. Hilfe meine wellis wollen nicht fliegen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.04.2011, 14:52
  3. meine wellis fliegen nicht herum
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 07:53
  4. Zack kann immer noch nicht fliegen. :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.12.2009, 10:34
  5. neuer Welli will nach fast 2 Monaten immer noch nicht fliegen...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.02.2009, 21:09

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •