Liebe Leute,

weil ich wochentags wegen der Arbeit praktisch nicht dazu komme, im Forum etwas zu schreiben, möchte ich Euch heute von einem Jubiläum berichten, das übermorgen stattfinden wird. Dann haben nämlich meine kleine Indira und ihr Freund Shiva ihr Einjähriges. Am 7. Januar 2007 sind sie bei mir eingezogen und ich danke dem Schicksal für jeden einzelnen der vergangenen Tage, die ich mit diesen unglaublich zauberhaften Geschöpfen verbringen durfte. Anfangs war gar nicht sicher, ob Indira überhaupt überlebensfähig sein würde, aber sie hat gekämpft und steht jetzt auf eigenen Beinen.

Beide Vögel waren von Tierschützern aus schlechten Haltungsbedingungen geholt worden. Mit von der Partie war auch meine liebe Welli.net-Kollegin Dagi, der ich an dieser Stelle ein riesengroßes Dankeschön nicht nur im Namen von Indira und Shiva aussprechen möchte.

Durch sie gelangten die beiden Vögel auch zu mir. Und ich habe mich gleich in sie verliebt. Indira hat beide Beine seitlich abgespreizt, weil sie wohl schon im Nistkasten zu viel Druck auf die Hüften bekommen hat. Als sie hier ankam, hatte sie nicht einmal Greifreflex in den Füßen, aber unser Training hat ihn zurückgebracht. Shiva hat einen intakten Flügel und einen Stummel, an dem sich Narben in Form von Nagetierzähnen finden. Die Gebissgröße passt zu einer Ratte. Bitte nicht weiter drüber nachdenken, das ist alles gar nicht schön und es beeindruckt mich, dass der kleine Kerl trotz dieser traumatischen Erfahrung so ein sonniges Gemüt hat.

Weiter unten sind Shiva und Indira einst und jetzt zu sehen.

Viele liebe Grüße,
Gaby