Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 42

Thema: Krabbeltiere bei den Wellies

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ich werde ihn gleich lesen.

    Ich hab gestern die komplette Voliere auseinandergeschraubt und komplett gereinigt..

    Und was war heute morgen?
    Als hät ich gestern gar nicht gemacht..die Ritzen waren wieder komplett voll...
    Das gibt es doch nicht...

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hast du vielleicht die Möglichkeit, die Vögel über einige Zeit "auszulagern"?
    Also am Tag, wenn sich die Milben in ihre Ritzen verzogen haben, die Wellis in einen anderen, evtl. geliehenen , unbelasteten Käfig setzen und in einem anderen Raum oder bei Freunden unterbringen.
    Wenn ihr sonst keine Tiere als "Blutspender" habt, müssten die Biester eigentlich irgendwann verhungert sein.
    Da deine Wellis ja auch gegen Grabmilben behandelt werden, also "giftig" sind, wird die Gefahr wohl eher gering sein, dass sie einen "blinden Passagier" in ihr neues Umfeld mitnehmen.
    Sonst fällt mir dazu auch nichts ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Die Viecher können 190 Tage ohne Futterspender überleben..
    Und die Viecher können pro Nacht 30m weit krabbeln (Also einmal quer durch meine Wohnung)

    Ich hab mir nu dieses Pulverzeugs bestellt von dem Bird-Online-Erfahrungsbericht...

    Und wenn das auch nicht klappt, werd ich mit meinen Piepern für ne Weile ausziehen..
    Der Teppich kommt in den nächsten 2 Wochen aber auch raus...

    Ich bin echt Urlaubsreif... kann kaum noch schlafen und so nah am Wasser gebaut war ich schon lang nicht mehr

  4. #4

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    190 Tage ?
    Das sind echt fiese Viecher !
    Du hast jedenfalls mein volles Mitgefühl und lass dich nur nicht unterkriegen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Meine Piepser sind noch putzmunter um diese Zeit und fiepen.. Die Armen werden gerade gepiesakt... und ich kann nichts machen..

    Sie tun mir so leid

    Wenn die Krabbelviecher lichtempfindlich sind... Kann ich nicht eigtl die ganze Nacht das Licht anlassen??

    Oder bringt das auch nichts? Weiß das irgendeiner? Oder kommen die dann zu mir ins dunkle Schlafzimmer?
    Allein der Gedanke...nein ich lass es lieber.. >.<

  6. #6

    Gast

    Standard

    Leider hilft nur immer wieder Putzen....und Putzen...und Putzen

    und sehr regelmäßig Äste und Spielzeug in den Ofen....
    Ich weis es ist verdammt viel arbeit.
    es ist super, dass deine Wellis gegen Grabmilben behandelt werden...las das auf jedenfall mehrfach wiederholen!!! den das Ivomec wirkt auch gegen die rote Vogelmilbe.
    ....WENN dann nämlich die umgebung endlich sauber ist, stirbt der rest spätestens, beim Genuss von Welli-Blut.

    Wenn die "Nester" außerhalb des Käfigs sind, kannst du dort auch mit Desinfektionsmittel arbeiten.
    Im Käfig, geht leider nur Essig und eben Backofenhitze.

    Ich hab die magichen 190 Tage in etwa rum. Und trotzallem kontrolliere ich sehr regelmäßig, dass sich ja keine neue Population bilden kann.

    Übrigens solltest du auch aufpassen, wenn die Viecher auf dir rum Krabbeln! denn sie beißen Durchaus auch den Menschen!
    Der Mensch ist zwar ein so genannter Fehlwirt, aber zum Überleben reicht auch menschliches Blut ( Menschenblut hält sie am Leen, sie benötigen jedoch das Blut der Vögel um sich Fortpflanzen zu können).

    Wenn du Rückfragen hast, gerne per PN.
    Denn ich weis genau wie du dich grade fühlst..... es ist jede menge Arbeit. Aber lass den Kopf nicht hängen. Es ist in den Griff zu bekommen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke für die Antwort,

    ja, meine Muttermale kenne ich mittlerweile in- und auswendig.. Und dennoch erschrecke ich mich immer wieder, wenn ich mir einbilde, etwas hätte sich gerade auf mir bewegt...

    Ich hab vorhin mal wieder alles mit Essig bearbeitet... Ich mag nich mehr -.-*

    Aber da hilft wohl nur durchhalten.. Ich hoffe, ich muss das niiiiee nie nie nie wieder durchmachen...

    Ich hoffe einfach, dass dieses Grauen bald ein Ende hat.

    Meine Süßen haben nur noch Plastikspielzeug (Kugeln mit Glöckchen drin, Ringe, etc)...Damit sich dort nicht so schnell etwas einnisten kann.


    Momentan lasse ich gerade die Edelstahlnäpfe in heißem Essigwasser einweichen... Da krabbelten heute Nacht einige dran rum... Die Näpfe haben einen umgeklappten Rand.. Da saßen auch welche drin..

Ähnliche Themen

  1. Wellis räumen auf, helfen mir im Haushalt
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 18:33
  2. Infobroschüre "Krabbeltiere"
    Von pearl9662 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2010, 11:28
  3. Ich will mehr Wellies! 2+2=4
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 07.08.2010, 13:22

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •