Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Liebe Grüße von Jessie vom Lande!

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Levia
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard Liebe Grüße von Jessie vom Lande!

    Hallo liebe Foris und Federbälle

    Wir wollten uns mal ganz wacker vorstellen

    Mein Name ist Jessie und ich bin 22 Jahre alt. Natürlich bin ich eine begeisterte Tierfreundin

    Letzte Woche habe ich zu meinem Geburtstag einen Wellensittich bekommen bzw durfte mir beim Züchter einen aussuchen. Leider hatte der Züchter keine schönes Auswahl an Jungvögeln und da wollten wir gerade wieder gehen...
    Doch dann bat er uns kurz zu warten und halte sie/ihn/es
    Er kam mit einem ziemlich großem grünem Federball mit wunderbaren schwarzen Knopfaugen zu mir. Ich fragte warum der Vogel so groß sei, wenn er doch erst 7-8 Wochen alt sein sollte. Er sagte dass es ein Texas Clearbody Mischling sei und zeigte mir die Elterntiere. Als ich den Vater sah wurde mir klar, dass ich noch nie einen soooo großen Wellensittich gesehen hatte Die Mutter des kleinen Federballs ist wiederum eine HansiBubi Rainbow-Dame. Ich bin mal gespannt, was so nach der ersten richtigen Mauser rauskommt... laut Züchter ist sie übrigens ein Weiberl, wo ich mir allerdings etwas unsicher bin... ihr Name ist bisher noch Abby ♥

    Leider war meine Freude von kurzer Dauer, denn schnell merkte ich, dass sich meine Maus nicht so wohl zu fühlen schien. Sie buddelte nur in den Ecken, "versteckte" sich im Futternapf und rappelte an den Gitterstäben...
    Ich fing an mich zu informieren und beschloss, dass ich ihr lieber schnell einen Partner besorgen wollte. Ich muss zugeben, dass ich leider unter dem Irrglauben litt, dass ein Welli nur handzahm wird, wenn er allein ist. Da ich aber ohnehin bei keinem Tier ein Freund der Einzelhaltung bin holte ich schließlich einen zweiten Welli bei einem anderem Züchter.

    Dies ist allerdings ziemlich eindeutig ein Buberl, noch ohne Namen...

    Nachdem ich sie zwei Tage in verschiedenen Käfigen hatte lies ich sie zusammen. Natürlich habe ich letzte Woche erstmal direkt einen TA drübersehen lassen, der sein okay für eine VG gab. So war nach knapp fünf Tagen die Einzelhaft vorbei.

    Ich hoffe nur sie verstehen sich... zwar sitzen die beiden zusammen auf einer Stange und fressen gemeinsam an der Hirse, aber ich habe das Gefühl, dass ein bisschen Eiszeit herrscht...

    Das angebliche Weibchen meckert viel, wenn der angebliche Kerl mal an der Knabberstande rumkrabbelt oder mal wieder kopfüber an der Käfigdecke hängt. Aber ich habe schon das Gefühl, dass sie Kontakt sucht, er ihr aber ein bisschen ausweicht...


    Die beiden sollen in Zukunft natürlich viel Freiflug genießen können, wenn sie sich soweit aneinander und an den Käfig gewöhnt haben, dass sie auch wieder reingehen


    Puuuh, das war es erst mal von meinen Federbällen und mir!
    Fotos sind natürlich angehängt Ich werde heute mal nach schönem Spielzeug suchen gehen ♥


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo gleichaltrige () Jessie, herzlich willkommen bei uns Auch ein herzliches Willkommen an die beiden Piepser, die sind ja wunderschön.

    Und toll, dass du dich gegen EInzelhaltung entschieden hast. Das ist ganz wichtig.

    Gib ihnen noch ein bisschen Zeit, sich einzugewöhnen. Das wird schon.
    Zwischenzeitlich kannst du gern auf unserer HP www.welli.net stöbern, da finden sich auch tolle Käfig- und Spielzeugbastelideen

    lg Jule

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Von mir auch herzlich Willkommen bei den Welliverückten.
    zwei süße Federbällchen hast du.Ich wünsche dir viel Spass hier,es gibt jede Menge zu stöbern.

  4. #4

    flügelchen
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von flügelchen


    Keine Aktivitätssterne

    4 Wellensittiche



    Album von flügelchen

    Standard

    Hallo Jessie und auch von mir Herzlich Willkommen hier bei den Welliverrückten .

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen beiden süßen Federbällchen und natürlich auch hier im Forum!!!

    Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, hier findest du ganz viel Nützliche Tipps und wenn du Fragen hast, finden sich meist ganz schnell viele Leute die dir mit ihrer Erfahrung helfen können.

    Musst aber ein bisschen vorsichtig sein, dieses Forum kann süchtig machen .

    Viel Spaß mit deinen Federbällchen und beim Durchstöbern von Welli.net

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen bei uns

    Glückwunsch zu Deinen zwei süßen Federbällchen...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Auch von mir ein Herzliches Willkommen hier.

  7. #7

    Pfeffi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Pfeffi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Pfeffi

    Standard

    Hallo, auch von mir ein Herzliches Willkommen hier bei den Welliverrückten!
    Ein sehr hübsches junges Päärchen hast Du da...das Mädel ist wirklich wunderschön, das Kerlchen ist aber auch total niedlichGib ihnen Zeit sich kennenzulernen, das Zauberwort in der Wellihaltung lautet bei so ziemlich allen Dingen G e d u l d ......
    Wenn Du Fragen hast, immer her damit, Fotos sind natürlich auch immer total gerne gesehen....
    Wünsch Dir viel Spaß auf dieser Seite, und natürlich mit Deinen süßen Piepsern!

Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus Wismar
    Von Chris0102 im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.05.2020, 16:30
  2. Liebe Grüße aus Leipzig!
    Von Nordlys im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.01.2018, 21:28
  3. liebe grüße aus NRW
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.03.2014, 08:54
  4. Liebe Grüße aus Lüneburg!
    Von Gast im Forum Vorstellungsbereich
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 07:52

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •