Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 22 von 22

Thema: Bei uns steht ein großer Umzug an

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Bei uns steht ein großer Umzug an

    Hallo Leute,

    wir ziehen in 2 Wochen um. Neben dem ganzen Umzugsstress macht mir eigentlich am meisten zu schaffen wie ich unsere 2 heile in die neue Wohnung bekomme ohne viel Stress. Das Problem ist, dass wir einen Fahrtweg von 6 Stunden haben werden. D.h. ich kann auch vorher nichts in der Wohnung vorbereiten für sie. So dass sie gleich wieder raus könnten. Das heißt ein Tag im Käfig und die Fahrerei (und sie sind noch nicht Auto gefahren).
    Klar werde sie abdecken und so früh wie möglich losfahren. Muss aber leider auch warten bis alle Sachen Kartons und Möbel eingeladen sind. Was mach ich nur? Mache mir viele Gedanken, da der eine sehr schüchtern und ängstlich ist.
    Lg

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Günni-Oscar,

    erstmal herzlich Willkommen hier, schön, dass Du zu uns gefunden hast!

    Vor fünf Jahren hatte ich auch einen Umzug mit meinen damals noch zwei Flauschis. Es war nicht so weit weg wie bei Dir, aber sie haben es gut überstanden. Vielleicht kannst Du ja doch schon das Eine oder Andere arrangieren, bestimmt bist Du vorher schon mal in Eurem neuen Domizil, oder? Und vielleicht kann der Käfig doch als erstes 'raus, so dass sie sich schon mal ein wenig im neuen Zuhause umsehen können?

    Hauptsache, der Käfig steht sicher und möglichst ruhig, und Du kannst ja ab und zu Kontakt mit Deinen Flauschis halten - ich habe in einem anderen Beitrag mal gelesen, dass ein Welli den Transport gut überstanden hat, weil er am Finger der Federlosen knabbern konnte . Und die Beiden sind ja nicht allein, sondern können sich gegenseitig trösten . Etwas problematisch wird es vielleicht mit dem Wasser: einerseits soll es ja nicht auslaufen, andererseits dürfen die Süßen keinen Durst haben. Wie möchtest Du denn das regeln?

    Ich wünsche Euch viel Erfolg (wird schon alles klappen!) und dann alles Gute in Eurem neuen gemeinsamen Heim!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3
  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo,

    vor ein paar Monaten sind wir mit 6 Wellis umgezogen. Zwar lediglich innerhalb der Stadt, daher von der Autofahrt nicht lange - aber dafür saßen sie alle 6 (und wie friedlich !) in dem kleinen Krankenkäfig auf der Stange bzw. auf dem Seil.

    Ich habe sie in die Küche nah ans Fenster gestellt und da mussten sie (absolut ohne Probleme und Gezanke) mehrere Stunden bleiben, da wir mehrere Touren machen mussten und natürlich ausladen.

    Als alle Helfer weg waren und mein Verlobter den Wagen weggebracht hatte, war Ruhe in der Wohnung und ich habe die Voliere fertiggemacht und dann die Wellis wieder reingesetzt!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wir sind vor einiger Zeit auch umgezogen, zwar nur 1 Stunde fahrt, aber sie saßen auch fast den ganzen Tag in ihrem Transportkäfig (meiner ist keine Box, sondern ein kleiner Käfig, wo 3 Stangen drinnen sind, der bequem noch im Auto auf den Schoß passt und alle können sich noch bissle bewegen). während wir die Wohnung ausgeräumt haben saßen sie in der Küche wo es am ruhigsten ist und in der neuen Wohnung erst im ruhigsten Zimmer bis die Voliere kam, ich die aufgebaut hatte und erst mal auf den Balkon gestellt hatte (ok, es war Sommer, jetzt wird es wohl kühler). Aber sie wären auch den ganzen Tag im kleinen Käfig geblieben, es gab so viel zu sehen und sie waren schon nach der Fahrt so erledigt. Also das ist alles klein Problem.

    Während der Fahrt kannst du ihnen ja Gurke rein hängen, dann haben die was zu futtern und bissle Flüssigkeit. Verdursten tun unsere Wüstenvögel ja auch nicht gleich.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Vielen lieben Dank für eure zahlreichen Tipps und Antworten. Bin schon ganz aufgeregt nur wegen den Beiden
    Wahrscheinlich wird es schon irgendwie gehen. Nur einen ganzen Tag im Käfig da sehe ich die meisten Probleme.

Ähnliche Themen

  1. Der Umzug steht langsam an
    Von Evelyne im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.09.2017, 20:33
  2. Umzug mit den Wellis steht an
    Von chotty im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.01.2013, 16:48
  3. Der Umzug steht an ;) eigenes Vogelzimmer
    Von Motzkopf im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.11.2011, 14:53
  4. Der Umzug steht bald an
    Von BeoCuddy im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 18.01.2011, 19:29
  5. Der Umzug steht bevor! Außenvoliere.
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.11.2010, 13:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •