Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Welli hat die französische Mauser

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Welli hat die französische Mauser

    Hallo Ihr Lieben, ich war leider lange nicht hier, weil mein Lappi kaputt war. Nun muss ich aber doch mal wieder was loswerden. Mein grüner Carlo hat ja die französische Mauser (war beim vogelk. TA) und irgendwie sieht er momentan noch schlechter aus als sonst. Komisch ist auch das der blaue Samson nicht mehr aus dem Käfig geht. Er will schon seit längerer Zeit einfach nicht mehr fliegen. Die TÄ meint es kommt daher, das er dem anderen Gesellschaft leistet und unser Carlo sieht so aus, weil er zusätzlich jetzt noch in der richtigen Mauser ist. Ich kenn mich doch aber überhaupt nicht aus. Und ich würde mich freuen, wenn ich hier Gleichgesinnte finden würde, die vielleicht auch solch einen Welli haben und mir mal ein paar tips geben könnten, wir ihr damit umgeht. Und wie ihr denen zusätzlich helft. So machen die Beiden einen munteren Eindruck. Sie hüpfen und klettern im Käfig rum und sind mega laut. Aber ich finde es komisch das er nicht mehr raus will. Freue mich auf ein paar Antworten. LG

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    habe mit dieser Krankheit keine persönliche Erfahrung. Du könntest den TA fragen, ob er dir ein Aufbaupräparat für die Mauser geben kann, z.B. Korvimin oder ähnliches?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    hast du dies hier schon gelesen ? https://www.welli.net/polyoma-franzoesische-mauser.html

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab ein Präperat bekommen. Das heißt Alamin und wird ins Wasser gegeben. Aber ich habe das Gefühl das es nicht wirklich was hilft. Er ist auch so dünn geworden. Ich werde nachher noch mal bei der TÄ anrufen und hören was sie dazu sagt. Es tut mir in der Seele weh ihn so zu sehen. Momentan schläft er und unser Samson zettert die ganze Zeit rum. Ich hoffe das noch was zu machen ist.

  5. #5

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Armer Kleiner.
    Ich drücke euch jedenfalls die Daumen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich weiß zwar nicht ob ich dir hier jetzt präperate empfehlen darf. Sonst muss der admin die streichen. sry wenn ich es nicht durfte ;__;~

    Was ich meinen Vögelchen wohl gebe ist ins Trinkwasser, xxx (meine wellis lieben dadrin zu baden) riecht wie xxxund soll angeblich nichts anderes sein!
    Sonst gebe ich ihnen noch ein Pulver namens: Nekton-MSA, ist mit Vitamin d3, Spurenelementen, aminosäruen, calcium und Phosphat versetzt.
    das hat meinen vögeln so schon gut durch die normale mauser geholfen!
    Das xxx ist relativ teuer, das pulver ist echt günstig und man kommt echt lange mit aus, obwohl die dose echt klein ist und ich 4vögelchen damit versorge

    Das Nekton-MSA kann man auch für Hunde, Katzen und Reptielien benutzen afll du noch andere Tierchen haben solltest!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.05.2018, 20:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 00:05
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 19:35
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 16:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •