Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 28

Thema: Angst wegen "verdacht auf Milbenbefall" :(

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Angst wegen "verdacht auf Milbenbefall" :(

    Einen wunderschönen Abend liebe Community!

    Lange zeit war ich hier im Forum abwesend ( musste mich im Sommer stark auf die Schule konzentrieren; ZAPs; bestanden .)
    Bin jetzt wieder hier, da ich, leider, ein nicht so freudiges Thema eröffne...

    Ich habe bei meinem Liebling gemerkt, das sich bei ihm seit 1er Woche eine immer mehr auftretende weiße substanz auf der wachshaut und auf dem Schnabel bildet ( gerade auch neuerdings auf den beinen entdeckt).
    Die Substanz schaut "Krustig" aus und ist weiß ( Ich dachte, das bei ihm irgendwie wieder eine neue Schicht wächst, oder vielleicht Alterserscheinungen auftreten )
    Habe immer mehr Angst, da es sich sehr nach einen Milbenbefall anhört
    Bin auch jetzt panisch, da meine Wellis ( Gott sei dank ) noch nie krank waren!
    Und jetzt auf einmal taucht bei meinem liebling ( Shadow sein Name ) so ein Symptom auf
    Ich würde euch gerne ein Foto zeigen ( Nur kann zurzeit nicht die blöde Kamera finden..) ; Werde es, sofern benötigt, nachreichen.

    Könnt ihr mir bitte helfen ?
    Ich denke mir wahrscheinlich, das sofort so Antworten wie:
    " Sofort zum VK TA " etc. kommen werden.
    Ausserdem:
    Ich möchte auf keinen fall irgendwie jetzt gierig oder blöd klingen, aber falls ich doch zum TA gehen muss, dürfte ich euch fragen
    wie teuer so eine "Krankheitsuntersuchung" ist ?

    Danke euch schonmal im vorraus für eure kommenden Beiträge ( vielleicht könnten wir zusammen ja erst irgendwelche Thesen aufstellen, Krankheiten ausschließen etc. ? )

  2. #2

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Für mich hört sich nach Grabmilben an. (Erschrecke dich nicht bei den Bildern, manche sind schon sehr heftig).
    Du solltest so schnell wie möglich einen VkTa aufsuchen. Bei Grabmilben sollte der ganze Schwarm behandelt werden.
    Der VkTA wird die "Spot on" Methode" anwenden, das heißt das Mittel wird deinen Wellis in den Nacken geträufelt. Soviel ich weiß, muss man es danach noch 2x wiederholen.
    Grabmilben graben sich durch den Körper deines Wellis, deshalb solltest du so schnell wie möglich die Behandlung einleiten lassen.
    Zu den Kosten kann ich dir nichts sagen, da wir es selber noch nicht hatten.

    Dem kleinen Patienten wünsche ich baldige Genesung.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo DarkBird

    Ja,Grabmilben war auch mein erster Gedanke.
    Wenn das der Fall ist,sollten all deine Wellis behandelt werden beim TA.
    Die Spot on Methode ist sehr zuverlässig.
    Bei meinem Ricco,der hatte auch mal Milben ,wurden 3 Behandlungen gemacht,
    im Abstand von 1er Woche.Danach war wieder Ruhe.
    Pro Behandlung habe ich 7 € bezahlt.
    Natürlich ist das bei 6 Vögeln ne Menge.Aber lieber gleich alle behandeln lassen,
    als ne unendliche Geschichte daraus zu machen,die dann noch teurer wird.
    Vlt kommt dir der Ta entgegen,weils so viele Wellis sind,fragen kostet nichts.
    Lg

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke schonmal für die ersten antworten,

    Könnt ihr mir vielleicht sagen, wie gefährlich solche "Grabmilben" sein können ?
    also ob es eine schwerwiegende Krankheit ist, die auch schnell zum ... Tod führen kann ?

  5. #5

    Felixundich
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Felixundich


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich ahbe dir oben den Link gegeben, dort kannst du fast alles nachlesen.
    Hier noch mal der Link

    >>>klick<<<

  6. #6

    Gast

    Standard

    tut mir leid felixundich, habe nicht genau im detail gelesen, eher schnell überflogen ( bin jetzt die ganze zeit angespannt.. )

    Also die Preise sind schon wirklich hoch, muss ich leider sagen

    Aber ist ja keine Ausrede;

    Nur: muss/soll man WIRKLICH mit allen Wellis sofort dahingehen ?

    im Link steht:
    Eine Übertragung von einem erwachsenen Vogel auf einen ausgewachsenen Artgenossen ist allerdings ebenfalls bereits beobachtet worden, wenn auch eher selten.

    bitte seit nicht böse aber; bin nun die ganze zeit wegen dem Preis "erschreckt" und würde lieber nur mit Shadow gehen wollen, weil ich ( bitte nicht böse sein ) nicht dannach geld umsonst bezahlen will, wenn den anderen eigentlich nichts fehlt ( habe aber dennoch jetzt auch angst um meine ganze Bande )

    Und diese " Spot on Methode ": wird da nicht irgendein Gift getröpfelt ? habe um ehrlich zu sein ein bisschen angst, das meine Wellis irgendwas getropft/gespritzt etc. bekommen ( wie gesagt, waren noch nie krank, deswegen ist es für mich und für sie was ganz neues )

    Edit: achja und; müssen es wirklich Milben sein ? gibt es nicht auch irgendwie solche Krusten durch Hormone/Alter etc. ? ( nur eine Frage )

Ähnliche Themen

  1. Nochmal, wegen "Noch 2 dazu"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.07.2011, 21:57
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2011, 12:31
  3. Nachbar beschwert sich wegen Pieps "Lärm"
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 16:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •