Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
Ich würde auch so schnell wie möglich einen Partner kaufen, hatte auch mal einen Einzelwelli (der musste leider einsam sterben, damals hatte ich einfach noch keine Ahnung). Nach seinem Tod habe ich mir dann ein Pärchen geholt, und gemerkt, dass die Wellis zu zweit einfach viel glücklicher sind, sie schnäbeln, kraulen sich, spielen, jagen sich durchs Zimmer.... Mittlerweile habe ich sechs Wellis und würde nie wieder einen einzeln halten! Es ist zwar nur einer von den sechs zahm, dass ist mir aber egal, es ist einfach super schön, ihnen zu zu sehen, man erlebt jeden Tag etwas neues .)

Zu den Kollisionsunfällen: Man kann Fensterscheiben und Spiegel beispielsweise mit Aufklebern bekleben, damit die Wellis es als Begrenzung ansehen. Meinen Spiegel habe ich nicht beklebt, an den haben sie sich gewöhnt, mein Fenster ist so voll gehängt, da können sie garnicht gegen fliegen (siehe Bild)


ein zweiter sittich ist schnell besorgt worden...scheinen sich echt gut zu verstehen aber hab leider noch keinen Namen für den neuen habt ihr ein paar Vorschläge ????