Zitat Zitat von wellimama85
außerdem glaube ich gehört zu haben, dass das wasser viel schneller verdirbt mit den zusätzen drinnen (ich wechsel es natürlich täglich, aber wenn ich so an den sommer und dessen temperaturen denke möchte ich lieber nicht wissen was sich da bildet wenn ich tagsüber arbeiten bin und das wasser in der sonne gammelt...)
bei birds-online habe ich auch gelesen dass die vitamine im wasser durch den lichteinfall eh schnell kaputt gehen...

wie siehts denn aus wenn meine beiden "ich esse nur ausgewähltes futter und noch lange nicht alles was mama mir hinstellt"-wellis weiterhin nur körner und gurke fressen??
meint ihr sie kiegen davon magelerscheinungen??
Die Erfahrung mit dem "schlecht" werden stimmt. Mach mal morgens die Tropfen in das Wasser und wasche später den Behälter aus: Es ist glitschig. Also arbeitet im Wasser was.

Bockig sind die Wellis am Anfang evtl. schon, was Frischkost angeht. Nicht alle. Aber viele Wellis. Immer wieder mal versuchen. Möhren mögen sie unheimlich gern. Golliwoog. Gurken. Schau noch mal auf den Link oben von Selene (was ich eingefügt hatte).