So ich war grad mit den vieren beim TA. Ging alles viel besser als erwartet, bis auf das Balu einmal bei mir in meinem Zimmer und einmal in der TA-Praxis entwischt ist, der arme.

Abstriche waren bei allen vier in Ordnung, keine Trichos mehr dabei. Ich hoffe mal das sich auch in den Körpern von meinen Vögeln keine mehr befinden, das war bei meiner Henne Robina wohl damals der Fall.

Ich hab Sammelkotuntersuchung plus Chlamydien machen lassen, bzw. lasse das jetzt einschicken.
Gibt es da eigentlich Unterschiede, also große und kleine Kotuntersuchung, also das man bei einer großen Kotuntersuchung auf mehr Sachen testet und das dann teurer ist oder so? Ich hab natürlich vergessen das den TA zu fragen, auf dem Fragebogen stand nur ob mit oder ohne Chlamydienuntersuchung.
Mal schauen was dabei rauskommt, wenn da nichts rauskommt müssen die Symptome wohl irgendeine andere Ursache haben, vielleicht Futterqualität oder so
Kann es sein das das Verdauungssystem von Robina, bei der damals die Trichos im ganzen Körper waren, deswegen nachhaltig noch etwas schlechter funktioniert als bei den anderen? Ist bei ihr ja nicht so extrem, sind auch alle recht gut im Futter.

Kann ja recht aufschlußreich sein so ein Abstrich, ich hab zwei hochaktive Hähne
und eine frisch begattete DJ. Also scheint mein Simba sie nach langer, harter Zeit doch jetzt wohl noch rumzukriegen