Hallo alle zusammen,

seit gestern ist mein kleiner Jelly (1 J.) ganz schrecklich zerzaust, vor allem in der Kopfgegend. Das Gefieder sieht regelrecht verklebt aus. Dazu kommt, dass er sehr oft Würgebewegungen und als er danach den Kopf geschüttelt hat, habe ich gehört, wie kleine Körnchen auf den Boden flogen. Allerdings habe ich auch gesehen, dass er damit seinen Partner gefüttert hat, also weiß ich nicht sicher, ob das ein Krankheitssymptom ist. Die letzte Woche war er ungewöhnlich munter, und damit meine ich wirklich ungewöhnlich. Er ist ständig in meine Nähe geflogen, so als er ob auf meinem Kopf landen wollte, ist im letzten Moment aber abgedreht, weil er sich dann doch nicht getraut hat. Er kam teilweise freiwillig auf die Hand (machen sie sonst nur mit Kohi) und ich hatte allgemein das Gefühl, dass er sehr nähebdürftig und anhänglich war. Hat mir auch immer hinterhergepiepst, als ich den Raum verlassen habe
Auch gestern, als das mit dem Strubbeligsein angefangen hat, war er sehr munter und verspielt. Ich habe ihm ein Bad angeboten, damit er eventuell die Verklebungen reinigen kann, welches aber nicht genutzt wurde. Und seit heute sitzt er auf der Stange, ist ganz aufgeplustert und recht teilnahmslos und steckt den Kopf unter die Flügelchen
Habe gerade schon in den TA-Listen geschaut und durchtelefoniert. Aber die TÄ in der ********* ist diese Woche im Urlaub - ausgerechnet! Die nächste wäre dann ********, aber bis dahin sind es für mich knapp 2 Stunden Fahrt (eine Strecke) in den öffentlichen Verkehrsmitteln. Ich weiß nicht, ob ich das den beiden kleinen antun will. Außerdem war die TÄ auch relativ wortkarg - so nach dem Motto, ja, kaaann man mal vorbeibringen - muss man aber nicht. Hatte das Gefühl, ich muss ihr alles aus der Nase ziehen
Daher meine dringende Frage, ob hier jemand einen alternativen vk TA in Bremen kennt, der nicht in der Liste steht und/oder einen Verdacht hat, was Jelly da plagen könnte. Kropfentzündung? Evtl sogar Megas?
Über schnelle Hilfe würde ich mich sehr freuen!

Fotos im Anhang:
Vor 3 Tagen (von den Walnüssen hat er nichts gefressen, zumindest hab ich ihn nicht dabei beobachtet, und da war er auch schon so munter, sonst wäre er nie von alleine auf den Tisch gekommen), heute (2x) und der Kot (ist das Durchfall??)