Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: e coli und hängender Flügel

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard e coli und hängender Flügel

    Hallöchen

    habe ein großes Problem. Habe mir vor 1 1/2 Wochen 4 Wellensittiche geholt (habe außerdem noch 4 "alte" Wellis). War schon beim Tierarzt zum durchchecken, dabei kam heraus, dass alle vier einen starken E coli Infekt haben und bekommen Marbocyl jeden Morgen und jeden Abend. Eine der kleinen hat es nicht geschafft und ist mir schon letzte Woche verstorben
    2 von meinen noch Dreien vertragen das Antibiotika super nur der dritte lässt seit heute Abend einen Flügel stark hängen. Werde am Mittwoch direkt zum Tiearzt fahren (morgen ist ja leider Feiertag). Aber vielleicht habt ihr Tipps was ich tun kann bis Mittwoch. Habe echt Angst, dass mir nun der nächste eingeht. Fressen tun alle drei ganz normal. Nur dieser hängende Flügel macht mir große Sorgen. Die passierte bei der kleinen Verstorbenen nämlich auch den Abend bevor sie starb. Manchmal hab ich das Gefühl das Unglück nur so anzuziehen.
    Also bin offen für sämtliche Ideen die den Kleinen am Leben erhalten. Werde jetzt erstmal meine Wärmelampe ausgraben und dem kleinen Wärme geben.

    Liebe Grüße
    Jenni

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    Tut mir Leid, dass es dich so arg erwischt hat. Ich hoffe, dein Piepser lebt noch!

    Leider ist es schwierig, da mehr zu machen, wenn man schon die Medikamente gibt. In solchen Fällen kann man höchstens einen Notdienst aufsuchen, um evtl. das Medikament zu wechseln, falls es Unverträglichkeiten gibt

    Ich drücke deinem Welli fest die Daumen, dass er es packt. Frag mal deinen Tierarzt nach Bird Benebac, falls du es noch nicht gekriegt hast, das hilft bei Medikamentengabe, die Darmflora wieder ins Lot zu bringen und kann u.U. die Verträglichkeit etwas steigern.

    Daumen sind fest gedrückt!!! Vogelkundig ist dein Tiearzt aber, oder? Das ist ja leider nicht selbstverständlich!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard heute beim TA gewesen

    Hallöchen

    Ja bin schon seit Jahren bei diesem vogelkundigen TA. War heute dort und 2 meiner "neuen" Babies mussten dort bleiben, da der Darm wohl außer Gefecht gesetzt wurde von den Bakterien. (neine Megas sind es in diesem Fall nicht den Verdacht hatte ich, da im Kot sehr viel Unverdautes war) Die beiden müssen jetzt dort mit der Sonde ernährt werden. Morgen soll ich nochmal anrufen, um zu sehen wie die Chancen stehen. Heute stehen die Chancen für Tarzan 50:50 für Speedy weniger. Langsam zweifel ich an mir selber auch wenn der TA meinte es liegt nicht an mir sondern kommt aus dem Nest.
    Vor allem das Finanzielle übersteegt diesen Monat langsam aber sicher meiner Möglichkeiten. Habe pro Vogel 50€ bezahlt und schon in den 2 Wochen über 200€ beim TA gelassen. so aus vier Vögeln wurde ja nun drei In erster Linie geht es mir natürlich darum, dass es meinen Lieblingen gut geht, nur langsam nimmt das unüberschaubare Dimensionen an. So ich hoffe das aus den übrigen 3 nicht noch weniger werden. Ich bin froh, dass es meinen "Alten" gut geht *dreimalaufholzklopf*
    Also drückt mal alle Daumen und Krallen für Tarzan und Speedy.

    Traurige Grüße aus Köln

    Jenni

  4. #4

    Forever
    Welli.netTeam Benutzerbild von Forever


    Drei Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Forever

    Standard

    Hallo Jenni

    Da gebe ich deinem Ta vollkommen recht,das es nicht an dir liegt.
    Wellis bekommen leider immer wieder solche "bösen" Krankheiten,da kann man nichts dafür,
    also rede dir so was nicht ein.Das hilft dir nichts und deinen Wellis auch nicht.
    Ich drücke dir ganz ganz fest Daumen,das Tarzan und Speedy wieder gesund werden.
    Kopf hoch.
    Lg

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, manchmal könnte man an der Welt zweifeln, wenn man selbst jedes halbe Jahr nen Hunni beim Tierarzt lässt, obwohl man sich ein Bein ausreißt für seine Wellis, und andererleuts Einzelbubi, der sein Leben im 50*30 Horrorkäfig mit Plastikstange und vollgesabbertem Spiegel verbringt und zwischendurch mit Wurst gefüttert wird, wird anstandslos 15 Jahre alt...

    Es liegt wirklich nicht an dir. Ich drücke fest die Daumen, dass deine verbliebenen Wellis bald über den Berg kommen

  6. #6

    Gast

    Standard morgen kommen die Babies wieder nach Hause

    So, morgen ist es so weit: Ich darf morgen meine Wellis wieder zu mir holen. Beide haben zugenommen und werden aktiver. Die TA-Helferin wollte, dass ich sie bis Montag dort lasse, als ich später mit dem TA selber telefoniert habe meinte er ich solle sie schon morgen holen, es würde kaum einen Unterschied machen schließlich könne man sie nicht ihr Leben lang künstlich ernähren. Mit der künstlichen Ernährung, meint er, ist nun etwas vorgelegt auf das die Kleinen nun selber weiter aufbauen müssen. D.H. entweder sie verdauen nun die Körner selber oder es hat nicht sollen sein.

    Also weiter die Daumen und Krallen drücken

    Eientlich bin ich guter Dinge, weil der TA selber gesagt hat, dass er Speedy nicht mal die Chance bis zum näcsten Tag gegeben hätte und sie sich wirklich wacker gehalten hat. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu letzt.

    Aber ich sehe das auch so: Ich tue wirklich alles für meine Vögel (große Voliere, viel Frischfutter, viel Freiflug, Leben im Schwarm) und man rennt wirklich dauernd zum TA und die armen verstören Einzelwellis, deren Besitzer keine Ahnung haben, sind gesund und werden älter als die im Schwarm. Aber lieber ein kurzes glückliches Leben als ein langes einsames und trauriges Leben.


    Einen schönen Abend noch.

    Jenni

Ähnliche Themen

  1. E-Coli-Bakterien und Megas
    Von Liza im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 14:53
  2. Hängender Flügel nach Lipomentfernung...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 16:07
  3. @ Feenseeschwalbe :wegen Bubi / E. coli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 10:41

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •