Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Aufstocken und Käfigwechsel - Wie am besten verbinden?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard Aufstocken und Käfigwechsel - Wie am besten verbinden?

    Heyho,

    Ich hab da auch nochmal eine klitzekleine Frage
    Da ich auch auf 4 aufstocken möchte
    mein lieber Vater baut mir nach laaaaaaaangen Diskussionen und nem traurigen Dackelblick extra ne schöne große Voliere und nun stellt sich mir die Frage ob ich (natürlich nach TA Check) die 4 gleich zusammenführen darf (da es für alle quasi ein neues Heim gibt) oder ob ich trotzdem die beiden neuen erstmal in einem anderen Käfig lasse ?? Meine beiden sind eigentlich sehr gesellige Zeitgenossen, denn ich muss zugeben die Vergesellschaftung von meinen beiden lief ungewollt ein ziemlich falsch ab, aber es gab zum glück keine Probleme

    LG susi

  2. #2

    Gast

    Standard

    Dann hast du also drei Käfige für kurze Zeit im Zimmer, oder?

    Ich würde die Vögel jeweils mit ihren alten Käfigen vergesellschaften und diese dann auch noch im Zimmer lassen, damit jeder seinen Rückzugsort hat. Nach und nach mit der Zeit würde ich dann die Fütterung weitesgehend auf die Voliere verschieben. Du könntest aber gleich von Anfang draußen und innen Kolbenhirse befestigen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Problem ist das ich bisher noch keine Abgabewellis gefunden habe es passen leider auch nur eine Henne und ein Hahn also werde ich wohl doch beim Züchter holen, dann habe ich natürlich leider keine 3 Käfige.
    Ich schau mich bis dahin natürlich weiter um.
    Also wenn ich nun doch Wellis vom Züchter hole sollte ich vllt meine beiden schon einen Tag eher in die Voliere setzen (oder auch vllt schon eine Woche je nachdem wie das dann ist mit dem Termin und der Fertigstellung der Voli) und dann eben die anderen beiden in den alten, meine beiden werden den alten Käfig schnell vergessen ich kenne ja die beiden Pappenheimer.
    Danke für die schnelle Antwort.


    LG susi

Ähnliche Themen

  1. 2 Käfige verbinden? Wie?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.12.2009, 19:40
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2009, 18:45
  3. Wäre dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.01.2008, 13:26
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2007, 12:19

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •