Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Von 4 auf 6: Freiflug für die alten, Quarantäne für die neuen - wie organisieren?

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Nein, die Voliere habe ich mal bekommen, das ist im Moment aber kein Vogel drin.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Da die neuen ja 2 Wochen nicht fliegen/raus sollen, ist ein größerer Käfig besser.
    Warum sollten sie denn ganze zwei Wochen nicht fliegen? Nach der Eingewöhnungszeit von zwei, drei Tagen ist Freiflug angesagt.

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Nein, die Voliere habe ich mal bekommen, das ist im Moment aber kein Vogel drin.
    Wo willst du denn später die Vögel drin halten?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe schlechte erfahrung mit 2-3 Tagen eingewöhnungzeit gehabt.
    Darum werde ich sie nach 1-2 Wochen fliegen lassen.
    Wenn die neuen dann auch raus dürfen, kommen sie mit zu den anderen 4 Wellis.



    Lg | Giuli

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, Giuli, endlich hast du auch sechs Flauschis!
    Ich freu mich schon, die zu sehen! Ich darf doch kommen beim ersten Freiflug, oder?

    Sber ich persöhnlich würde sie auch schon früher fliegen lassen, hab ich bei Holmes und Watson auch schon nach drei Tagen gemacht und sie haben sich Verhalten, als würden sie schon ewig in meinem Zimmer leben. Sie sind auch kein einziges Mal gegen Spiegel und Fenster gefolgen.

    Und noch was: Meine Mutter sagte, sie holt dir den Ast von der Korki gerne!

    Und Ahlcaussie:

    Die Zimmervoliere ist in der Höhe etwas mehr, der Käfig aber in der Breite darum hat sie sich für den Käfig entschieden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zwei Wochen sind viel zu viel. Stell dir mal vor, du ziehst um, und deine Eltern sagen dir, dass du zwei Wochen die Wohnung nicht verlassen darfst, sondern aus dem Fenster gucken musst, um dir die Umgebung einzuprägen.

    Also leben die Vögel dann in dem großen Käfig, oder wie? Dann stellt ihr halt die Zimmervoliere mit den Neuzugängen in ein anderes Zimmer zur wirklichen Quarantäne.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ahlcaussie Beitrag anzeigen
    Zwei Wochen sind viel zu viel. Stell dir mal vor, du ziehst um, und deine Eltern sagen dir, dass du zwei Wochen die Wohnung nicht verlassen darfst, sondern aus dem Fenster gucken musst, um dir die Umgebung einzuprägen.

    Also leben die Vögel dann in dem großen Käfig, oder wie? Dann stellt ihr halt die Zimmervoliere mit den Neuzugängen in ein anderes Zimmer zur wirklichen Quarantäne.

    Sorry, aber das mit der Wohnung ist leicht üebrtrieben. Vogel und Mensch ist dann doch noch ein Unterschied.
    2 Wochen würde ich es selber wohl kaum aushalten, die Wellis in dem Käfig zu sehen.
    Aber nach 2-3 Tagen, lasse ich sie auch noch nicht raus.
    Höchstens eine Woche bleiben sie im Käfig, wahrscheinlich 5 Tage.
    Ein Züchter meinte halt mal 1-2 Wochen & dann rauslassen. Das mit der Quarantäne werde ich nicht machen,
    die Wellis kommen sofort in das selbe Zimmer, wo die anderen sind. Aber da ich sie ja ca. 5 Tage drinnen lassen möchte, zur
    Eingewöhnung etc. Kommen sie in die höhere Voiliere und erst danach in den breiteren Käfig

    Lg | Giuli

  7. #7

    Gast

    Standard

    Stimmt, in der Wohnung kannst du dich noch mehr bewegen.
    Fünf Tage klingt auf jeden Fall wesentlich besser als vierzehn.

    Zum Eingangscheck wirst du dann doch aber wenigstens gehen, oder?
    Siehe hier: https://www.welli.net/eingangscheck-...arantaene.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Sorry, aber das mit der Wohnung ist leicht üebrtrieben. Vogel und Mensch ist dann doch noch ein Unterschied.
    2 Wochen würde ich es selber wohl kaum aushalten, die Wellis in dem Käfig zu sehen.
    Aber nach 2-3 Tagen, lasse ich sie auch noch nicht raus.
    Höchstens eine Woche bleiben sie im Käfig, wahrscheinlich 5 Tage.
    Ein Züchter meinte halt mal 1-2 Wochen & dann rauslassen. Das mit der Quarantäne werde ich nicht machen,
    die Wellis kommen sofort in das selbe Zimmer, wo die anderen sind. Aber da ich sie ja ca. 5 Tage drinnen lassen möchte, zur
    Eingewöhnung etc. Kommen sie in die höhere Voiliere und erst danach in den breiteren Käfig

    Lg | Giuli
    Ich muß Ahlcaussie wirklich recht geben,ich weis auch nicht warum du überhaupt eine Frage stellt, wie du was machen sollst, wenn du jeden Vorschlag abtust und im endefeckt doch machst was du willst.
    Wenn du schon 4 Wellis hast,und keine Qarantäne einhältst,gehst du immer das Risiko ein die Anderen mit irgendeiner Krankheit anzustecken.
    Dann kannst du sie auch gleich miteinander fliegen lassen.Denn Wellis schliesen sich immer den Anderen an.Und sie werden sich auch nach 2Wochen noch genau so hacken,denn die hackordnung muß festgelegt werden.Denn das ist die Natur.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Giuli Beitrag anzeigen
    Aber nach 2-3 Tagen, lasse ich sie auch noch nicht raus.
    Höchstens eine Woche bleiben sie im Käfig, wahrscheinlich 5 Tage.
    Ein Züchter meinte halt mal 1-2 Wochen & dann rauslassen. Das mit der Quarantäne werde ich nicht machen,
    Wenn du eh alles besser weißt, warum fragst du dann überhaupt?

    Ich lass meine meist nach kurzer Zeit raus. Und ohne Quarantäne finde ich das sehr unverantwortlich und ein riesen Risiko. Ich hätte ohne die Quarantäne (=räumliche Trennung!) meinen Vögel viel angetan und bin heute noch für meine scheinbare Kaltherzigkeit dankbar.

    Und fünf Tage in einem anderen Käfig im selben Raum, sorry, das finde ich grausam und herzlos!

    Aber bitte, mach wie du meinst.

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    Ja, Giuli, endlich hast du auch sechs Flauschis!
    Ich freu mich schon, die zu sehen! Ich darf doch kommen beim ersten Freiflug, oder?

    Sber ich persöhnlich würde sie auch schon früher fliegen lassen, hab ich bei Holmes und Watson auch schon nach drei Tagen gemacht und sie haben sich Verhalten, als würden sie schon ewig in meinem Zimmer leben. Sie sind auch kein einziges Mal gegen Spiegel und Fenster gefolgen.

    Und noch was: Meine Mutter sagte, sie holt dir den Ast von der Korki gerne!

    Und Ahlcaussie:

    Die Zimmervoliere ist in der Höhe etwas mehr, der Käfig aber in der Breite darum hat sie sich für den Käfig entschieden.

    Ich weiß, aber ich lass sie dann vllt. eine Woche & nein, du darfst nicht kommen . Du MUSST kommen !

  11. #11

    Gast

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von Anda98 Beitrag anzeigen
    Ja, Giuli, endlich hast du auch sechs Flauschis!
    Ich freu mich schon, die zu sehen! Ich darf doch kommen beim ersten Freiflug, oder?

    Sber ich persöhnlich würde sie auch schon früher fliegen lassen, hab ich bei Holmes und Watson auch schon nach drei Tagen gemacht und sie haben sich Verhalten, als würden sie schon ewig in meinem Zimmer leben. Sie sind auch kein einziges Mal gegen Spiegel und Fenster gefolgen.

    Und noch was: Meine Mutter sagte, sie holt dir den Ast von der Korki gerne!

    Und Ahlcaussie:

    Die Zimmervoliere ist in der Höhe etwas mehr, der Käfig aber in der Breite darum hat sie sich für den Käfig entschieden.

    Sie würden den Korki echt holen ? )
    Das ist ja toll *O*
    Und weißt du wann ?
    Ich freu mich grad sooo !!

Ähnliche Themen

  1. Freiflug des neuen mit alten ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 19:04
  2. Meine neuen zwei und die alten :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 14:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •