Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Hallo, bin neu hier und habe Sorge um das Verhalten meiner Callas

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Frage Hallo, bin neu hier und habe Sorge um das Verhalten meiner Callas

    Hallo allerseits,
    weiß nicht so recht weiter und frage deshalb hier die Profis:
    Habe zwei Wellis (ca. 8 Monate alt), Mann und Frau, die sich sehr lieben (gegenseitiges Füttern, Gefiederpflege, Knutschen etc.). Caruso (Mann) ist "normal", schnackt, singt, reagiert auf Vögel im Garten. Callas (Frau) macht mir Sorgen: sitzt fast nur ruhig und stumm im Käfig, meistens fast liegend (als ob sie Angst hätte), versteckt den Kopf im Fressnapf, reagiert nicht auf andere Vogelgeräusche. Das einzige Lebenszeichen bei ihr ist das Schmusen mit Caruso. Sie fliegt allerdings im Zimmer umher wie ein Alter (gelegentlich). Tür ist den ganzen Tag offen.
    Was ist da zu tun, das Verhalten ist doch nicht normal, oder? Ich habe Radio an, ich lasse sie in Ruhe und bedränge sie nicht, sie kann eigentlich keine Angst haben.
    Habt Ihr eine Idee? Bin dankbar für Tips.
    Danke
    Ulrike aus Lilienthal

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und im Namen des Teams herzlich willkommen bei welli.net
    Hat sich Callas immer schon so verhalten? Dazu fällt mir zunächst ein, dass sie eventuell krank ist. Ich würde dir raten, sie einem vogelkundigen (!) Tierarzt vorzustellen (Links zu Adresslisten in meiner Signatur). Ein normaler Tierarzt von um die Ecke ist in der Regel nicht in Ziervogelkunde ausgebildet. Für eine kompetente Diagnose und Therapie nehmen deshalb viele hier auch weitere Strecken in Kauf.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Nein, das ist ja das, was mir Sorgen macht. Sie ist nicht krank, plustert sich nicht auf, frisst wunderbar, auch Obst und Gemüse. Sie hat dieses Verhalten (Schweigen, liegende Haltung) eigentlich von Anfang an gehabt, ich dachte zunächst, dass sie sich noch eingewöhnen muss. Aber das ist jetzt seit dem 15.9. auch schon 2 Monate her.
    Gerade eben hat sie einen Rundflug gestartet, sich im Spiegel betrachtet und nun sitzt sie weider wie die geduckte Maus, die die ganze Last der Welt auf den Schultern trägt....
    Danke für die Tierarzt-Liste. Habe eigentlich hier einen guten Vogel-Tierarzt. Sind jetzt meine vierten Wellis, da habe ich ganz gute Erfahrungen gemacht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo u herzlich willkommen.

    Vielleicht ist sie von Hause aus eher ne Ruhige u Zurückhaltende. Habe hier auch so eine ruhige Maus dabei.
    Es kann trotzdem nicht verkehrt sein, sie mal richtig durchchecken zu lassen. Nicht immer plustern sie sich gleich auf u manche Krankheiten fallen nicht sofort auf.
    Meine Henne war auch nie groß aufgeplustert, lag auch oft auf dem Käfig rum, hat mit ihrem Partner gekrault u geschnäbelt, normal gefressen u gestern wurde ein Herzfehler bei ihr festgestellt.
    Hast du einen Spiegel als Spielzeug im/auf den Käfig? Den würde ich dann an deiner Stelle entfernen, denn sie bewundert sich nicht selber, sondern sieht ihr Spiegelbild als Spielkameraden. Schließlich hat sie doch schon einen lieben Partner, der sie verwöhnt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hi Pasadena,
    vielen Dank - werde dann doch mal zum Tierarzt gehen - werde berichten, was sich herausgestellt hat.
    Nein, ich habe keine Spiegel im Käfig! Sie liebt die großen Spiegel im Wohnzimmer, die an der Wand hängen, da wird sich mit aller Kraft ans Holz geklammert, obwohl wir ihr extra eine kleine Sitzstange vor den Spiegeln angebracht haben.
    Und nebenbei: So einen zärtlichen liebenden Partner hätte ich auch gerne..
    Gruss aus dem Norden
    Ulrike - Hundhitti

Ähnliche Themen

  1. ich habe probleme mit meiner wellensittich henne
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 18:36
  2. Verhalten meiner Henne normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.12.2010, 17:05
  3. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2010, 05:58
  4. Hallo ich bin neu hier und habe eine Frage
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 17:15
  5. Dringende Frage zum Verhalten meiner Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:11

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •