Zitat Zitat von Bavaria Beitrag anzeigen
Hallo und herzlich willkommen
Ein Wellensittich mit diesen Symptomen ist schwer krank und muss umgehend zu einem vogelkundigen Tierarzt - Felixundich hat ja schon einiges dazu geschrieben.

Zu deinen Agas hab ich noch ein paar Fragen Ist das dein einziges Paar Unzertrennliche? Gehören sie der selben Art an (Pfirsichköpchen, Rosenköpfchen...). Ist es ein Paar oder sind sie gleichgeschlechtlich, sind sie blutsfremd oder Geschwister? Wie alt sind sie? Wie sind sie untergebracht (eine gemeinschaftliche Unterbringung mit den Wellis beispielsweise würde sie nicht nur stressen, es könnte für die Wellis blutig ausgehen). Besprich das auch mal mit dem vogelkundigen Tierarzt. ich drücke nun vor allem dem armen Welli fest die Daumen!

Hallo, also danke für deine schnelle Antwort. Also meine Zwerg Papageien sind als Päärchen vor 6 Monaten zu mir gekommen. Sie sind laut Angaben ca. 4 Jahre alt. Das Männchen ist Gelb mit rotem Kopf und das Weibchen Grün mit rotem Kopf. Ich habe eine große Vogel Voliere 3 Meter Lang und 2 Meter hoch. Da sind zwei Nymphen und 8 Wellis drinne. Aber die Zwerg Papageien werde in einer anderen Voliere seperrat gehalten. Ich habe auch das Gefühl das, dass Männchen sehr starke Aggressionen hat. Warum weis ich nicht. Er knabbert immer an den Metall Stäben des Käfigs rum. Kannst du mir weiter helfen??? Warum verlieren beide so viele Federn und bekommen kahle stellen und rupfen sich gegenseitig??? Liebe Grüße Laguna Tropic