Hallo,
seit wenigen Wochen passen wir auf einen Welli auf, bis sich sein Besitzer wiederfindet.
Er ist uns am 3.10.2011 zugeflogen (siehe Thema zugeflogen).
Der kleine Kerl ist gesund, quatscht und singt auch ganz viel, aber sonst macht er nichts. Er sitzt fast immer auf der gleichen Stange. Spielt nicht mit seinem Spielzeug, will nicht freifliegen, wenn wir ihn rausholen, fliegt er sofort wieder in den Käfig zurück. Er frißt kein Obst und kein Gemüse. Keine Kolbenhirse, nur das Futter aus dem Schälchen. Wenn er aus dem Käfig geholt wird fängt er an zu zittern. Sobald er wieder im Käfig ist, ist für ihn die Welt wieder in Ordnung, dann ist er wieder munter und singt. Bleibt aber auf seiner "Couch"
Gibt es so faule Vögel? Oder hat unser Vögelchen ein Trauma von seinem Ausflug? Er scheint sich ansonsten wohl zu fühlen. Aber er turnt nicht in seinem Käfig rum wie ich das von anderen Wellensittichen so kenne.
Ich kenne mich mit Wellis noch nicht so aus. Bin aber auf dem besten Wege mich zu erkundigen. Wir wissen noch nicht, ob wir das Tierchen behalten werden. Vielleicht meldet sich ja der Besitzer noch.

Liebe Grüße trulala