Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Schon wieder ein Problem: nach Freiflug wieder in Käfig und Voliere

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Wie gesagt, die Bilder waren noch vom Bau der Volli, das Problem was du sagtest, mit dem Tor, hatte ich auch erkannt und habe da einfach so S-förmige haken dran gemacht und wenn ich die Volli auf mache, hake ich das einfach oben ein. So kann nichts mehr passieren. Mir war die Sache nämlich auch viel zu wackelig.

    Als ich gerade eben wieder heim kam, saß Charly noch bei Lilli und Nicki mit im Käfig, alleine in einer ecke und Coco war wieder in der Volli (der war auch noch raus gekommen kurz bevor ich weg musste, deswegen hatte ich alle Lichter angelassen und die Käfige noch offen gelassen).
    Habe jetzt alles zu gemacht und werde dann morgen gegen 7-8 Uhr wieder alles auf machen. Mal schauen was dann wird.
    Ich denke für heut Nacht muss dann Coco halt mal alleine Schlafen. Geht eben nicht anders.

  2. #2

    Gast

    Standard

    So leider ist mein Problem immer noch das gleicht, seit heute morgen um 8 sind die Käfige wieder auf.
    Eben ist Charly dann mal wieder bei Lilli und Nicky raus gekommen, dann habe ich schnell den Käfig der beiden zu gemacht, so das er wenn nur noch in die offene Volli kann.
    Aber er findet einfach den eingang nicht. Er sitzt die ganze zeit an den seitlichen Kitter stäben, kommt aber nicht auf den gedanken mal von vorne oder auf dem Dach zu schauen.
    Habe auch schon ein Stöckchentaxi probiert, aber da er es nicht kennt, lässt er sich auch überhaupt nicht darauf ein.
    Coco und Charly füttern sich sogar schon durch die Gitter durch. Aber ich weiß nicht wie ich es ihm noch erleichtern könnte. Sie tun mir so leid. Sie wollen sich doch liebhaben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    martinlo64
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von martinlo64


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von martinlo64

    Standard

    Ich würde da einfach abwarten-irgend wann wird er es schon begreifen wo der Eingang ist,dann muss er halt mal draußen schlafen zur Not..Wäre das denn so schlimm? Manche brauchen halt etwas länger bis sie es begreifen..

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich habe halt nur angst das er sich verletzen könnte. Und Futter Wasser hat er ja auch nur in der Volli oder bei den Eingängen (zwar am Spielplatz auch Hirse, aber da geht er ja nicht hin).
    Ich hoffe das er es noch verstehen wird.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 31.07.2011, 11:05
  2. Nach 2 Tagen schon freiflug ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.01.2011, 12:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •