Hallo liebe Welli-Freunde,

nach Ewigkeiten melde ich mich auch mal wieder zu Wort.
Nachdem meine beiden Wellis im Sommer 2010 gestorben sind habe ich mich diesen Januar wieder entschlossen, zwei neue zu holen, Milka und Charly.

Nach kurzer Zeit bemerkte ich aber schon, dass mit Charly etwas nicht stimmte. Beim Fliegen flog er zeitweise einfach gegen eine normale Wand. Zuerst dachte ich, dass es etwas mit seiner Lidverwachsum am linken Auge zu hätte, nach einem Besuch beim Tierarzt konnte das aber ausgeschlossen werden.
Doch nur kurze Zeit später wollte er immer weniger aus seinem Käfig kommen und mir fiel auf, dass er ungewöhnlich viele Federn verlor. Nach einem erneuten Besuch beim Tierarzt stellte sich heraus, dass er ein Renner ist und nicht fliegen kann, da ihm die Schwungfedern ausfallen.

Naja, er kommt eigentlich ganz gut damit klar.

Nun macht er mir aber seit einigen Tagen erneut sorgen. Er war zwar noch nie wirklich so aktiv wie Milka, allerdings sitzt er seit Tagen nur noch tief gebückt auf seinen Ästen und gibt keinen Ton von sich (sonst hat er auch nie gezwitschert wie Milka, doch nun ist er absolut still) und wenn Milka kommt, dann pickt er nach ihr und lässt sie überhaupt nicht an sich heran.
Ich bin vergagngenen Dienstag natürlich sofort mit ihm zum Tierarzt gefahren, wo er wie ausgewechselt war und die ganze Zeit in seiner Transport-Box wütete. Auch der Tierarzt war verwundert, da meine Schilderung überhaupt nicht zu seinem Verhalten in der Praxis passte. Trotz allem bekam er dann ein Antibiotikum. Das wurde am Donnerstag dann wiederholt, jedoch konnte ich bis heute keine wirkliche Besserung feststellen.
Also war ich gerade wieder beim Tierarzt (bei dem Charly wieder einen riesen Aufstand machte) und dieser meinte, er gäbe ihm jetzt noch eine Chance, und wenn es sich bis Donnerstag nicht endlich bessern würde, müsse er ihn einschläfern.

Jetzt meine Frage, kommt jemandem von euch das Verhalten in irgendeiner Weise bekannt vor? Hat jemand von euch Wellis, die ebenfalls eher still und nicht so aktiv sind. Ich habe so Angst, dass er eingeschläfert werden muss, er ist doch erst 1 Jahr alt

Ich freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße
Vaaaany