Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Neue Voliere, alte weg?

  1. #1

    Gast

    Standard Neue Voliere, alte weg?

    Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue Voliere (Madeira III) bestellt, die in den nächsten Tagen eintrudeln sollte.

    Und nun? Sollte ich den alten Käfig erst einmal zusätzlich stehen lassen, so dass die Flauschis sich an die neue Voli gewöhnen können oder sofort die neue aufstellen und den alten Käfig weg tun?

    Der Käfig ist den ganzen Tag auf. Die Wellis sind jedoch zum Schlafen drin und wenn sie ihre Ruhe haben wollen. Das sollte auch so bleiben.

    Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo HanniKo,

    meine Welli´s sind vor Weihnachten in ihre neue Voliere gezogen und es gab überhaupt keine Schwierigkeiten. Ich habe sofort den großen Käfig in den Keller verfrachtet und alles ist gut.
    Am nächsten Tag hatten meine Süßen sofort wieder Freiflug und auch beim Türen finden gab es keinerlei Probleme.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Hallo HanniKo,

    dazu haben wir einen Artikel auf der HP, den findest du hier: https://www.welli.net/wellensittiche-kaefigtausch.html


    Schön, dass deine Piepser jetzt so eine große Voliere bekommen, da werden sie sich aber freuen!

    Liebe Grüße
    White

  4. #4

    Gast

    Standard

    Danke, White. Da habe ich wohl nicht richtig gesucht. Der Link ist super, so werde ich es machen!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Frohes neues Jahr
    Da es ums gleiche Thema geht, reihe ich mich mal hier ein, anstatt ein neues Thema aufzumachen. Meine beiden haben auch seit 4 Tagen die Madeira III.
    Wir haben das erst so gemacht, dass wir den alten und den neuen Käfig hintereinander gestellt haben, so konnten sie sich schon mal an das Monster von außen gewöhnen. Nach zwei Tagen haben wir dann die beiden Eingänge aneinander gestellt, dass sie beim Rausfliegen direkt im neuen Käfig gelandet sind. Dann haben wir die Türen zugemacht und sie erstmal in Ruhe gelassen zum Gucken.
    Nach drei Stunden haben sie sich soweit dran gewöhnt, dass sie sogar aufm Käfigboden rumgelaufen sind. Danach fing Butschi schon an Randale zu machen, weil sie wieder rauswollte, nach dem Motto, ist ja ganz nett das Ding, aber kann ich jetzt wieder draussen spielen? Ein paarmal mussten wir sie noch hin- und hertragen, weil sie nicht mehr reingefunden haben, aber mittlerweile haben sie sich auch daran gewöhnt.
    Ich hatte mir den Umzug schwieriger vorgestellt, weil die beiden der Meinung sind, dass alles neue beisst und die Einrichtung auch fast komplett neu war.
    Als die beiden Käfige nebeneinander gestanden haben, hat man erst gesehen, wie winzig der alte ist... Der passt fast viermal in den neuen. Das ging auch nur, weil der Käfig nur Schlafplatz ist und sie den ganzen Tag draussen sind. Anbei mal ein Bild von der neuen Einrichtung.
    Netter zusätzlicher Nebeneffekt: Durch das ganze Getrage sind sie noch zutraulicher geworden als sie vorher schon waren, mittlerweile können wir kaum einen Schritt alleine machen ohne angeflogen zu werden.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ein bisschen spät, aber auch von mir ein frohes Neues!

    Also ich habe die riesen Voliere jetzt seit einer Woche stehen und ich gebe Dir Recht, SpeedyButschi, nebeneinander stehend sieht der alte Käfig so winzig aus, Wahnsinn.

    Am ersten Tag war Tiny sofort in der neuen Volie, die anderen wollten aber nicht so recht folgen. Was ist das denn für ein Ding? Seitdem war dann erstmal keiner mehr drin.
    Gestern habe ich dann den alten Käfig mit dem Neuen getauscht. Damit der vertraute Platz unter der Birdlamp vielleicht mehr anzieht. Heute saßen die Wellis jedenfalls schon mal drin. Mal sehen wo sie heute schlafen werden. Ich glaube, die brauchen noch etwas mehr Zeit.

    Darauf rumlaufen und mit dem Glockenbällchen auf dem Dach spielen macht schon mal total Spaß! Die Verbindung zum Wellibaum ist auch gut angenommen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Geschafft

Ähnliche Themen

  1. Die neue Voliere ist da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 08:02
  2. Wir haben eine neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.07.2010, 21:13
  3. neue Voliere - Längsverstrebung und Farbe grau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.06.2010, 05:12
  4. Hier ist die neue Voliere
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2009, 14:11
  5. Neue Voliere für Floh und Mortiz
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.05.2009, 16:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •