Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Irgendwas mit Spangle...

Hybrid-Darstellung

  1. #1

    Gast

    Standard

    Ja, ich habe auch schon Fotos von exakten Shakira - Doubles gesehen, z.B. bei einem Rainbow-Züchter, dort wurde der Vogel als Doppelfaktoriger Spangle bezeichnet (daher kam ich ja drauf) oder auch, wenn man einfach danach googelt. Vielleicht werden diese Vögel ja sogar mal zu einem eigenen Farbschlag ernannt, "Shakira-Budgies" z.B.

    Stimmt, die jetzt "grauen Wolken" könnten ursprünglich auch Violett gewesen sein sein. Shakiras Füßchen sind ganz hell und fleischfarben, wie bei deinem hübschen weißen und dem süßen gelben, Maggie.

    Wegen der Irisringe noch mal:
    Shakira hat schon Irisringe, aber man muss sehr genau hinsehen. Sie sind viel dunkler als Johnny's. Ich zeig mal ein Foto, wo man es einigermaßen sehen kann.Ich hoffe das wirft nicht alle Theorien wieder über den Haufen .

    Von der Mutter habe ich noch ein Foto von vorn gefunden - ist sie evtl. ein Halsbandschecke?

  2. #2

    Maggie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Maggie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Corasma Beitrag anzeigen
    Ich hoffe das wirft nicht alle Theorien wieder über den Haufen
    Durchaus nicht, denn der helle Irisring hat ja gerade zum doppelfaktorigen Spangle gefehlt.
    Und dass ein helles Violett in Kombination mit diesem Gelbton hellgrau erscheint, ist ja auch keine Überraschung.
    Was bei Mama da verpaart wurde, weiß wohl am ehesten ihr Züchter, denn sie ist zwar, wie vermutet, ein Schecke, aber ich würde nur RS ausschließen, da ich auf dem Bild mit dem Küken Irisringe bei ihr zu sehen glaube.
    "Shakira-Budgies" finde ich übrigens super !
    Frag doch mal bei den Züchter-Verbänden nach, ob sie das akzeptieren.
    Schließlich gibt es offenbar ja auch "Pinguin-Schecken" (ehrlich !).
    Nun frage mich nur niemand, wie die aussehen.
    Vielleicht mit Watschelgang und Frack ?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Das Erscheinungsbild eines Doppelfaktorigen Spangles wie Shakira einer ist, kann nur in Verbindung mit dem Rezessiven Schecken Faktor auftreten. Bei AS oder KS ob mit oder ohne Doppelfaktorigkeit ist dies so nicht möglich. Es ist auch egal ob ASxRS verpaart wurde. Sichtbar werden nur die Merkmale der Rezessiven Schecke. Also ungleichmäßige Verteilung der Scheckung, sowie der Rosa- Anteil der Wachshaut eines RS. Reine AS und KS haben keine rosa/purpurne Wachshaut.

Ähnliche Themen

  1. Irgendwas läuft wohl falsch:-(((
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:00
  2. Irgendwas zerschießt ihre Nieren...
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 21:13
  3. Gelbkopf - Spangle oder was?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.10.2010, 23:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •