Hallo miteinander,

Ich hab euch doch erzählt,daß meine Cindy letztes Jahr,als ich im Krankenhaus war,bei ihrem "Pflegepapa" gebrütet hat und drei Küken ausgeschlüpft sind,und daß ich alle drei mit nach Hause genommen hab.Es handelt sich dabei um eine Henne und zwei Hähne. Sie sind inzwischen 11 Monate alt.

Bis jetzt war auch alles in Ordnung.Aber plötzlich meint Floh,der jüngste von den Dreien,er muß die Mama anbaggern. Cindy gehört aber zu Bubi. Und dem gefällt das gar nicht. Ich hab den Baggerer schon in "Einzelhaft" gesteckt,weil die beiden Hähne so auf sich losgegangen sind,daß sie sich beide verletzt hatten. Aber nur 3 Tage,dann tat mir das Kerlchen so leid,und ich hab ihn wieder zu den Anderen gesetzt.Und siehe da,es hat sich gebessert. Allerdings fängt er jetzt wieder an. Wo Cindy sich auch hinsetzt,die beiden Männer folgen ihr auf Schritt und Tritt.Und Cindy läßt sich manchmal von beiden verwöhnen und manchmal ergreift sie aber auch die Flucht. Noch hält sich die Rivalität zwischen Vater und Sohn in Grenzen. Sie hacken zwar nacheinander,aber verletzt hat sich bisher keiner mehr. Aber was wenn es wieder heftiger wird? Soll ich sie trennen? Mir tut nur Bubi leid,der immer zuschauen muß.
Warum sucht er sich ausgerechnet seine Mama aus? Es sind doch noch 4 weitere Vögel da. Was meint ihr?

LG Buffy