Hallo ich habe mich gerade angemeldet weil ich einige Fragen zum Verhalten meines Wellis habe.
Also ich erzähle erstmal bissel was.

Zu Weihnachten habe ich von meinen Verlobten, Wodka ein Junges Wellensittichmännchen in Olivgrün bekommen
Sein Sohn hat einige Tage ein hellblaues Männchen bekommen. Da wir noch getrennte Wohnungen haben ist Wodka noch bei mir und Bingo bei ihm in der Wohnung in einigen Monaten wird zusammengezogen und die beiden Wellis sollen dann vergesellschaftet werden. Am Anfang ist wodka zwar auf die Hand gekommen war aber sehr verhalten und ängstlich wenn er frei fliegt muß man sehr auf seine Stimmung achten ob er sich in den Käfig setzen lässt oder ob er die Hand total verweigert in dem er einfach weg fliegt. Nun habe ich angefangen abends mit ihm zu üben wenn er ruhiger ist auf den Finger zu setzen Hirse zu geben mal auf den Computer zu setzten wenn ich daran arbeite und natürlich mit ihm rede. seit einigen Tagen merke ich das er auf seinen Namen und meine Stimme reagiert wenn ich ihn rufe fängt er an eine Runde im zimmer zu fliegen um sich dann wieder auf seinen Lieblingsplatz niederzulassen, wenn ich telefoniere zwitschert er mit.

-Was bedeutet das genau das ihm meine Stimme vertraut wird ?

heute abend hab ich ihn auf die Hand genommen und am computer gearbeitet, dabei leise mit ihm gesprochen. Er fing an einzunicken, ab und zu viel der Kopf nach unten als wenn er gleich von der Hand fallen würde, dann kanpperte er kurz an meiner strickjacke oder kratzte mit dem schnabel an meiner Hand aber nur ganz kurz dann richtete er sich wieder auf und schlummerte weiter. Ich glaub ich hab ihn ziemlich eingelult. Manchmal habe ich ihm am Ohr gegrault, nach einer Weile das gleiche Spiel, Kopf langsam nach unten und mal ganz zart über meine Hand gekratzt.

-Ist das nur eine Einschlafreaktion gewesen oder waren das zärtlichkeits/liebesbekundungen?

Ach genau spielen tut er bis jetzt überhaupt nicht was denkt ihr wird das mit zunehmender Zahmheit ? Ich habe ihm einen Vogelspielplatz gekauft mit glocke, ball und leitern aber außer das er auf der Schaukel ruht interessiert er sich bis jetzt net dafür denkt ihr das das noch kommt?

so nun habe ich mich vorgestellt und fragen mit dazugeliefert freue mich auf viele Antworten!!
liebe grüße Wodkas Frauchen